Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Briefe gestohlen und aufgerissen

Kaiserslautern (ots)

Weil er sich an einem Auslieferungskarren eines Briefträgers zu schaffen machte, ist ein junger Mann in der Augustastraße aufgefallen. Zeugen meldeten der Polizei am Freitag, dass der Unbekannte mehrere Briefe aus der Box entnommen und aufgerissen habe.

Eine Streife rückte sofort aus und konnte den Täter noch vor Ort stellen. Es handelte sich um einen 23-Jährigen aus dem Stadtgebiet, der schon häufiger polizeilich aufgefallen ist.

Bei sich hatte der Mann eine größere Tüte mit Pfandflaschen, die bei späteren Ermittlungen einem Supermarkt in der Nähe zugeordnet werden konnten. Ob das Leergut gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der 23-Jährige machte keine Angaben dazu.

Die weitere Durchsuchung des Mannes brachte noch andere Beweismittel zum Vorschein: In seiner Jackentasche hatte er eine geringe Menge Haschisch, eine Smartphone-Hülle, einen sogenannten Screen Protector (Display-Schoner) sowie ein Bündel Geldscheine, bei denen es sich um Fälschungen handeln dürfte. Die Sachen wurden - zusammen mit der aufgerissenen Post - sichergestellt.

Ob die Smartphone-Hülle und der Screen Protector möglicherweise aus den aufgerissenen Briefen stammen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Auf den 23-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.01.2020 – 10:28

    POL-PPWP: Aggressiver Randalierer

    Kaiserslautern (ots) - Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein junger Mann am Samstagnachmittag eingehandelt. Die ersten Anzeigen "kassierte" der 20-Jährige durch eine handgreifliche Auseinandersetzung mit seiner Familie. Der Streit war eskaliert und der 20-Jährige hatte seinen Vater durch einen Fußtritt sowie seinen Bruder durch Faustschläge ins Gesicht leicht verletzt. Er wurde von der Polizei der Wohnung verwiesen und erhielt eine Verfügung, wonach er sich bis ...

  • 06.01.2020 – 09:07

    POL-PPWP: Geldbeutel aus Auto gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag aus einem in der Carlo-Schmid-Straße geparkten Pkw eine Geldbörse gestohlen. Vermutlich hatte die Besitzerin ihr Auto unverschlossen in der Einfahrt ihres Hauses abgestellt und ihr Portemonnaie im Auto liegen lassen. In der Nacht erhielt die 55-Jährige eine SMS mit einer mTAN, um eine Bestellung mit ihrer Kreditkarte zu bestätigen. Da sie ...

  • 05.01.2020 – 10:28

    POL-PPWP: Rasenplatz "umgepflügt"

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Im Ortsteil Alsenborn wird das Fußballfeld des SV Alsenborn beschädigt. Am Samstagnachmittag informierte der Platzwart des "SV 1919 Alsenborn" die Polizei über den Schaden auf dem Rasenplatz des Vereins. Offensichtlich hatte der Fahrer eines PKW auf dem Spielfeld seine Runden gedreht. Hierdurch wurde großflächig die Rasenoberfläche beschädigt. Als Tatzeitraum wird die Nacht vom 2. auf den 3. Januar angenommen. Der entstandene Schaden ...