Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aus einer Anzeige werden zwei

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Weil sie in einem Tankstellen-Shop etwas gestohlen hat, ist eine Frau am zweiten Weihnachtstag in Weilerbach aufgefallen. Wie sich dann herausstellte, war das aber nicht alles...

Ein Tankstellen-Mitarbeiter hatte kurz nach 21 Uhr die Polizei verständigt, weil er die 38-Jährige erwischte, als sie ein Päckchen Tabak klauen wollte. Es kam zu einem Streit, und Zeugen hielten die Frau bis zum Eintreffen der Polizeistreife vor Ort fest.

Bei der obligatorischen Durchsuchung der 38-Jährigen und ihrer Sachen, tauchten dann allerdings Betäubungsmittel auf. Bei den Substanzen handelt es sich vermutlich um Amphetamin und Haschisch.

Die Drogen wurden sichergestellt und die Frau zur Klärung ihrer Identität und erkennungsdienstlichen Behandlung zur Kripo gebracht. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen Ladenddiebstahls und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.12.2019 – 12:13

    POL-PPWP: Ungewöhnliche Beute

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ungewöhnliche Beute haben Einbrecher an Weihnachten in Mehlingen gemacht. Die Unbekannten nutzten die Tatsache, dass die Bewohner des Hauses über die Feiertage verreist waren - sie verschafften sich gewaltsam Zugang und durchsuchten alle Räume, wo sie sie alle Schubfächer öffneten und auch Schränke durchwühlten. Der Einbruch fiel am Nachmittag des zweiten Weihnachtstages auf. Die Tatzeit liegt zwischen dem 21. und 26. Dezember. ...

  • 27.12.2019 – 11:45

    POL-PPWP: Mehr feucht als fröhlich

    Kaiserslautern (ots) - Offenbar mehr feucht als fröhlich verlief eine weihnachtliche Familienfeier im östlichen Stadtgebiet. Am späten Abend des zweiten Weihnachtstages musste die Polizei eingreifen. Gegen 23 Uhr kam es zwischen einem stark alkoholisierten Mann und seiner nüchternen Frau zum Streit, weil sie nicht wollte, dass er in diesem Zustand das neugeborene Baby auf den Arm nimmt. Aus Zwicken wurde Schubsen und ...