Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Die Sache mit dem versprochenen Geld-Gewinn

Kaiserslautern (ots)

Ein dubioses Gewinnversprechen hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag erhalten. Wie der 76-Jährige am Mittag der Polizei meldete, wurde ihm gegen 12 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er durch seine Teilnahme an einem "Euro-Gewinnspiel" einen fünfstelligen Geldbetrag gewonnen habe. Man werde ihm das Geld gegen 14 Uhr im Beisein eines Notars auszahlen. Allerdings müsse er eine Gebühr in Höhe von 950 Euro entrichten.

Weil dem Senior das Ganze komisch vorkam, verständigte er vorsorglich die Polizei - und erfuhr dort, dass es sich bei solchen Gewinnversprechen um eine gängige Betrugsmasche handelt.

Es kam natürlich nicht zu der versprochenen Geldübergabe. Die Ermittlungen nach dem Anrufer laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.10.2019 – 14:46

    POL-PPWP: Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Weil er ganz offensichtlich unter Drogen stand, hat die Polizei am Montagnachmittag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war bei einer Kontrolle an der Autobahnauffahrt zur A6 aufgefallen, weil er deutliche Anzeichen einer akuten Drogenbeeinflussung zeigte. Darauf angesprochen, bestritt der 29-Jährige zwar, Betäubungsmittel eingenommen zu haben, der Urintest widersprach dieser ...

  • 22.10.2019 – 14:33

    POL-PPWP: Wer hat den Laternen-Kletterer gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines ungewöhnlichen Vorfalls, der sich am Montagmittag in der Augustastraße abspielte. Gegen 12.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann zunächst gegen ein Straßenschild trat und dieses beschädigte. Anschließend kletterte der Unbekannte an einer Straßenlaterne hoch und schlug (vermutlich mit dem Kopf) gegen die Laterne. Ob diese dadurch ebenfalls beschädigt wurde, ...

  • 21.10.2019 – 15:57

    POL-PPWP: Drogen in der Tasche und Schlüssel unterschlagen?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrradfahrer hat am Sonntagabend in der Augustastraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Mann stoppten, seine Personalien überprüften und einen Blick in seine Taschen warfen, kamen ein Autoschlüssel sowie ein "Klumpen" zum Vorschein, bei dem es sich um Betäubungsmittel - vermutlich Haschisch - handeln dürfte. Weil der 51-Jährige ...