Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Einbruchversuche im Gewerbegebiet scheitern

Kaiserslautern (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren unbekannte Täter in der Merkurstraße unterwegs.

Sie hatten versucht, in zwei Bürogebäude und ein Warenhaus einzudringen. Dazu setzten die Täter Hebelwerkzeuge an Türen und Fenstern an und versuchten so in die Gebäude zu gelangen. Alle Türen und Fenster hielten den Einbruchsversuchen aber stand. Die Übeltäter gingen leer aus, richteten aber Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe an. Sie konnten unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, können ihre Hinweise unter der Nummer 0631 369-2620 der Kripo mitteilen. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.09.2019 – 15:56

    POL-PPWP: Autoreifen zerstochen

    Queidersbach (Landkreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben am Samstagabend in der Jahnstraße alle vier Reifen eines Autos zerstochen. Das Fahrzeug wurde vom Ortspfarrer genutzt. Der Wagen parkte zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr vor der Mehrzweckhalle. Erst während der Fahrt bemerkte der Priester, dass etwas mit seinen Reifen nicht stimmte. Am Montag erstattete er Anzeige bei der Polizei. Der Pfarrer stand im Juli und August diesen Jahres im Fokus der Medien, weil ihn ...

  • 11.09.2019 – 15:54

    POL-PPWP: Rauchentwicklung löst Einsatz aus

    Kaiserslautern (ots) - Passanten beobachteten am Dienstagvormittag eine starke Rauchentwicklung über einem Gebäudekomplex in der Karl-Marx-Straße. Wegen des vermeintlichen Brandes alarmierten sie über Notruf die Rettungskräfte. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Allerdings kam ungewöhnlich viel Rauch aus einem Schornstein. Die Überprüfung ergab, ...

  • 11.09.2019 – 15:35

    POL-PPWP: Wohnungsbrand verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Eine Anwohnerin hat in der Nacht zum Dienstag im Kapellenweg vermutlich Schlimmeres verhindert. Die Frau wählte den Notruf, weil in der Nachbarschaft ein Rauchmelder Alarm gab. Außerdem nahm sie Brandgeruch wahr. Die zuerst eintreffende Polizeistreife hatte die betreffende Wohnung schnell ausgemacht. Der Wohnungsinhaber gab den Beamten zu verstehen, dass er gestürzt ist und deshalb den Rettungskräften die Tür nicht öffnen konnte. Die Polizisten ...