Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeuge überrascht Einbrecher

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Beim Versuch, einen Einbrecher zu überwältigen, ist ein Mann in der Nacht zu Montag selbst zum Opfer geworden. Wie der 36-Jährige berichtet, war er gegen 1.20 Uhr durch verdächtige Geräusche darauf aufmerksam geworden, dass unbekannte Täter versuchten, sich Zugang zu einem Gebäude in der Heidestraße zu verschaffen.

Er schlich sich von hinten an und wollte einen der Täter festhalten, um ihn an der Flucht zu hindern. In diesem Moment erhielt der Mann einen Schlag auf den Hinterkopf. Dadurch ließ er den Täter wieder los - dieser konnte (zusammen mit seinem Komplizen) unerkannt flüchten. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,85 Meter groß ist und eine Sturmhaube trug.

Der Zeuge erlitt eine Beule am Hinterkopf. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen, denen in der Nacht von Sonntag auf Montag ebenfalls etwas Verdächtiges (Personen und/oder Fahrzeuge) aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 - 2620 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.06.2019 – 14:17

    POL-PPWP: Reifen zerstochen - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Sturmstraße eine Beobachtung gemacht haben. Hier wurden in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmorgen, 9.30 Uhr, an einem geparkten Auto die beiden hinteren Reifen zerstochen. Der Dacia war im fraglichen Zeitraum in Höhe des Hauses Nummer 2 abgestellt. Als die Fahrzeughalterin am Samstagmorgen zu ihrem ...

  • 24.06.2019 – 14:06

    POL-PPWP: Gefälschter Führerschein fällt bei Kontrolle auf

    Kaiserslautern (ots) - Einen offensichtlich gefälschten Führerschein hat ein Autofahrer am Sonntagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle am Kaiserslauterer Hauptbahnhof vorgelegt. Der 47-Jährige war gegen 16 Uhr aufgefallen, weil er seinen Pkw verbotswidrig im Fußgängerbereich am Guimaraes-Platz abgestellt hatte. Er selbst und sein Beifahrer saßen noch im Wagen, ...

  • 24.06.2019 – 12:18

    POL-PPWP: Reitunfall - Pferd und Reiterin verletzt

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil sich ihr Pferd erschreckte, ist eine Reiterin am Sonntagnachmittag bei Rodenbach gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Auch das Tier erlitt Verletzungen und musste in eine Tierklinik gebracht werden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren die 48-jährige Frau und eine weitere Reiterin mit ihren Pferden unterwegs, als sie kurz nach 16 Uhr an einer Koppel vorbeikamen. ...