Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Der Unterschied zwischen kooperativ und unkooperativ

Kaiserslautern (ots)

Schlafend auf dem Fahrersitz seines Autos hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Mann in der Zollamtstraße gefunden. Der 27-Jährige war offenbar "vernünftig" genug, nach seinem Disco-Besuch mit reichlich Alkoholkonsum den Wagen nicht zu starten, um nach Hause zu fahren.

Von den Polizeibeamten geweckt, gab der junge Mann an, dass er auf einen Freund warte, der ihn abholen soll. Er würde lediglich Radio hören.

Weil der 27-Jährige stark nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 1,24 Promille. Vorsorglich wurden deshalb die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Als der Mann in der Mittagszeit zur Wache kam, um seinen Autoschlüssel wieder abzuholen, brachte er seinen Kumpel gleich mit. Er selbst hatte nämlich immer noch einen zu hohen Alkoholpegel (0,58 Promille). Sein nüchterner Freund versicherte jedoch, dass er den Wagen nach Hause fährt.

Ebenfalls schlafend hatte eine Streife einen anderen Autofahrer in der Ziegelstraße entdeckt. Der 23-Jährige verhielt sich allerdings alles andere als kooperativ.

Als die Polizeibeamten auf den Pkw aufmerksam wurden, stand der Wagen mit laufendem Motor in der Ziegelstraße. Außer dem Fahrer befanden sich drei weitere Personen im Auto, die - mehr oder weniger - schliefen.

Nachdem sich der junge Mann vom ersten Moment an respektlos und unkooperativ verhielt, ein Atemalkoholtest auch im dritten Versuch nicht gelingen wollte, wurde die US-Militärpolizei hinzugezogen, die dem jungen Mann ebenfalls ein paar "Takte" zu sagen hatte. Auch mit den amerikanischen Kollegen verstrickte sich der Fahrer in Diskussionen.

Weil der 23-Jährige auch Verhaltensweisen zeigte, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten, wurde ihm ein Drogenschnelltest angeboten - diesen lehnte er jedoch strikt ab. Um zu verhindern, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel am Straßenverkehr teilnimmt, wurden die Autoschlüssel des Mannes sichergestellt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.04.2019 – 15:50

    POL-PPWP: Nebel? Lichtautomatik aus!

    Kaiserslautern (ots) - Es ist früh am Morgen, Sie sind spät dran und dann hängt auch noch eine trübe Suppe in der Luft. Nicht gerade der perfekte Start in den Tag. Richtig ärgerlich wird's jedoch, wenn plötzlich ein unbeleuchtetes Fahrzeug im Nebel vor Ihnen auftaucht und Sie eine Vollbremsung hinlegen müssen. Puh, gerade nochmal gutgegangen... Die Polizei weiß: Kein seltenes Problem! Der Übeltäter ist in diesem ...

  • 09.04.2019 – 15:47

    POL-PPWP: Ärger nach Bagatellunfall

    Kaiserslautern (ots) - Ein vermeintlicher Bagatellunfall hat einem Mann aus dem Stadtgebiet am Montagmorgen Ärger eingebracht. Dem 51-Jährigen passierte kurz nach 8 Uhr in der Burgherrenstraße ein Malheur: Beim Ausparken stieß er mit seinem Fiat Ducato rückwärts gegen einen anderen Wagen, der gerade verkehrsbedingt auf der Fahrbahn hielt. An beiden Fahrzeugen entstand zwar nur geringer Sachschaden, bei der Aufnahme ...

  • 09.04.2019 – 15:36

    POL-PPWP: Konto-Bewegungen regelmäßig prüfen!

    Kaiserslautern (ots) - Wie wichtig es ist, seine Kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren, zeigt ein Fall, den ein Mann aus Kaiserslautern am Montag bei der Polizei angezeigt hat. Der 42-Jährige stellte demnach zwei Abbuchungen von jeweils mehreren hundert Euro fest, die von seinem Bankkonto auf ein Konto in Holland überwiesen wurden. Er selbst hatte die Transaktionen jedoch nicht in Auftrag gegeben. Stattdessen ...