Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 22.01.2019

Limburg (ots) - 1. Betrüger treiben im Kreisgebiet ihr Unwesen, Kreis Limburg-Weilburg, (si)In den letzten ...

FW-BO: Verkehrsunfall auf der A 44

Bochum (ots) - Am heutigen Freitag erreichten gegen 16:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr. Die ...

POL-ST: Ochtrup, 10-jähriges Mädchen vermisst gemeldet (Bild)

Ochtrup (ots) - Am Mittwochnachmittag (16.01.2019) ist die 10-jährige Marijam B. (siehe Bild) von ihren Eltern ...

13.01.2019 – 10:13

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit festgestellten Alkoholkonsum eines Beteiligten

Einbeck (ots)

Einbeck, Am Dreckmorgen; 11.01.2019; 15:30Uhr

EINBECK ( Fi ) -

Die 35 jährige Fahrzeugführerin aus Dassel und der 58 jährige Fahrzeugführer aus der Schweiz begegnen sich im Gegenverkehr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß beider Außenspiegel.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer aus der Schweiz Alkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einer Atemalkoholkonzentration von 0,51 Promille.

Da es sich, im Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Verkehrsunfall, um den Anfangsverdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs handelt, wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Außerdem wurden noch gesonderte Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim