Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Ereignisse im Straßenverkehr

Kaiserslautern (ots)

Am Samstagabend sollte in der Burgstraße ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der polizeilichen Maßnahme durch Flucht zu entziehen. Er konnte durch die Polizeistreife eingeholt, angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Der Roller wurde sichergestellt und beim Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Zollamtstraße ein 20-jähriger Mann in seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,87 Promille Atemalkohol. Da der Kontrollierte zudem ein sogenannter "junger Fahrer" war, wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung des Fahrtantritts vorsorglich sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.04.2019 – 07:46

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Mehlbach (ots) - Am Samstagabend befuhr ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die L 388 von Schallodenbach in Richtung Mehlbach, als er in einer leichten Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Krad verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der junge Fahrer wurde nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand überschaubarer ...

  • 06.04.2019 – 17:44

    POL-PPWP: Problemloser Fußballeinsatz

    Kaiserslautern (ots) - Einen problemlosen Fußballeinsatz hatten die Einsatzkräfte der Polizei am heutigen Samstag rund um den Betzenberg. Das Spiel zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem VfR Aalen endete 0:1 für die Gäste. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie zwischen den beiden Drittligisten. Insgesamt kamen 18.300 Fußballfans ins Fritz-Walter-Stadion, davon 200 Fußballbegeisterte von der Ostalb. Auch ...

  • 05.04.2019 – 14:59

    POL-PPWP: Unter Drogen am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Weil er mitten in der Nacht vom Parkplatz eines Supermarktes am Messeplatz kam, hat ein Autofahrer in der Nacht zu Freitag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten folgten dem Wagen und konnten ihn noch vor der Kreuzung Altenwoogstraße/Barbarossaring stoppen. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde bei dem 39-jährigen Mann drogentypisches Verhalten festgestellt. Er musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und wurde zum ...