Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbruchsdiebstahl in Kiosk - Täter festgenommen

Kaiserslautern (ots)

Am Freitagabend nahm die Polizei in Kaiserslautern einen Einbrecher auf frischer Tat fest.

Der 19-jährige Mann aus Ludwigshafen zerstörte bei einem Kiosk in der Eisenbahnstraße die Schaufensterscheibe und drang in den Verkaufsraum ein. Die Polizei war schnell am Einbruchsort, während sich der Beschuldigte gerade am Zigarettenregal bediente. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizeibeamten 15 Packungen Zigaretten.

Der Einbrecher war alkoholisiert (0,9 Promille) und stand vermutlich unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. Die Feuerwehr musste das Geschäft mit einer Notverglasung sichern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.03.2019 – 12:28

    POL-PPWP: Erneut Brand auf altem Pfaff-Gelände

    Kaiserslautern (ots) - Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstag gegen 8 Uhr erneut zu einem Brand auf dem ehemaligen Pfaff-Gelände ausrücken. Bereits am Mittwoch hatten im gleichen Gebäude Matratzen in einer Halle der alten Schreinerei Feuer gefangen (wir berichteten: https://s.rlp.de/6gLq1). Die Polizei schließt nicht aus, dass der aktuelle Brand in Zusammenhang mit dem Feuer vom Mittwoch steht, möglicherweise ...

  • 07.03.2019 – 17:10

    POL-PPWP: Polizei kann weitere Sprengsätze nicht ausschließen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei appelliert im Fall Bernhard Graumann (wir berichteten zuletzt unter https://s.rlp.de/4sC29) nochmal dringend an die Öffentlichkeit: Wenn Sie privat oder geschäftlich Streit mit Graumann hatten, setzen Sie sich bitte mit der Polizei in Verbindung. Unter der Telefonnummer 0631 / 369-2660 ist rund um die Uhr ein das Hinweistelefon der Sonderkommission erreichbar. Die Polizei kann nicht ...