Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Haftbefehle vollstreckt und Fahrrad sichergestellt

Kaiserslautern (ots)

Den Fahndern der Kaiserslauterer Kriminaldirektion ist am Montag im Stadtgebiet ein Mann aufgefallen, gegen den ein Haftbefehl besteht. Die Beamten stoppten daraufhin den 31-Jährigen und nahmen ihn fest. Hintergrund: Er hätte vergangene Woche eine Ersatzfreiheitsstrafe von 180 Tagen antreten sollen, war jedoch nicht aufgetaucht.

Das Fahrrad, mit dem der Mann in der Zollamtstraße unterwegs war, wurde sichergestellt. Der 31-Jährige gab zwar an, dass es einem Freund gehören würde, es bestehen jedoch Zweifel an der Aussage. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Haibike mit auffälliger (bunter) Rahmenfarbe. Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrads nimmt die Kripo unter der Nummer 0631 / 369 - 2620 entgegen.

Darüber hinaus konnten die Fahnder am Montag noch weitere offene Haftbefehle vollstrecken. So wurde am Vormittag in der Maxstraße ein gesuchter 32-jähriger Mann gestellt und ihm der Haftbefehl eröffnet. Er musste entweder die gerichtlich verhängte Geldstraße in vierstelliger Höhe bezahlen oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 126 Tagen antreten. Der Mann entschied sich - nach einem kurzen Telefonat mit seiner Mutter - fürs Bezahlen, beziehungsweise Bezahlen lassen.

Am Mittag statteten die Polizisten einem 35-jährigen Mann im westlichen Stadtgebiet einen Besuch ab. Für ihn stand eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten an. Nach seiner Festnahme wurde der 35-Jährige durchsucht, dabei kamen diverse Drogen (Heroin, Haschisch und Marihuana) sowie ein sogenanntes Faustmesser zum Vorschein. Die Sachen wurden sichergestellt und neue Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Noch am selben Nachmittag wurde der Mann ins nächste Gefängnis gebracht.

Ebenfalls in seiner Wohnung trafen die Beamten am frühen Nachmittag einen gesuchten 55-Jährigen an. Für ihn hieß es: 80 Tage Gefängnis oder mehrere hundert Euro Geldstrafe. Da er den geforderten Betrag nicht auftreiben konnte, wurde auch er ins Gefängnis gebracht. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.02.2019 – 12:41

    POL-PPWP: Transporter ausgeräumt - Zeugen gesucht!

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf einen Transporter hatten es Autoknacker in den vergangenen Tagen in Otterbach abgesehen. Am Montagmorgen fiel auf, dass sich unbekannte Täter übers Wochenende in der Ziegelhütterstraße an dem Fiat Ducato zu schaffen gemacht und die hintere Tür aufgehebelt haben. Im Visier hatten die Diebe offenbar das Werkzeug, das auf der Ladefläche lag - sie nahmen alles mit. Der ...

  • 18.02.2019 – 17:02

    POL-PPWP: Nächtliche Foto-Session

    Kaiserslautern (ots) - Weil ihm die Situation verdächtig vorkam, hat sich ein Zeuge am späten Sonntagabend bei der Polizeiinspektion 1 gemeldet. Der Mann berichtete, dass sich gerade auf der Rampe eines Großmarktes im Flickerstal mehrere Männer aufhalten würden. Sie hätten einen Pkw dabei und es mache den Eindruck, dass sie das Gebäude beobachten würden. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf ein Quartett aus Kaiserslautern und Umgebung, das sich um einen ...

  • 18.02.2019 – 16:55

    POL-PPWP: Container gehen in Flammen auf

    Kaiserslautern (ots) - Im St.-Quentin-Ring hat es am Sonntagabend gebrannt. Aus noch ungeklärter Ursache gingen kurz vor halb 8 drei aufgestellte Container in Flammen auf. Der Feuerwehr gelang es zwar, den Vollbrand umgehend zu löschen, dennoch wurden die Container massiv beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Zeugen, die vor Ausbruch des Feuers ...