Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahranfänger unter Drogeneinfluss

Kaiserslautern (ots)

Weil er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss Auto gefahren zu sein, wurde in der Nacht zum Montag ein 21-jähriger Fahranfänger seinen neuen Führerschein schnell wieder los.

Der Mann befand sich noch in der Probezeit und hatte die Führerscheinprüfung erst vor wenigen Wochen - im Oktober - abgelegt, als ihn gegen Mitternacht im Bereich der Waschmühle eine Polizeistreife anhielt. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Führerscheinneuling drogentypische Konsumanzeichen fest. Es ergab sich der Verdacht, dass der 21-Jährige Cannabis konsumiert hatte. Ein Drogentest bestätigte die Vermutung. Er reagierte positiv auf THC. Der 21-Jährige musste mit zur Polizeidienststelle, wo ihm von eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahranfänger erwartet ein Ermittlungsverfahren. Seinen Führerschein dürfte er erstmal los sein. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz