Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Verkehrskontrolle offene Rechnung beglichen

Kaiserslautern (ots)

Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem Mann aus der Eifel in der Nacht zu Mittwoch zum Verhängnis geworden. Der 28-Jährige war kurz nach 1 Uhr mit seinem Ford Focus in der Pariser Straße gestoppt und einer allgemeinen Kontrolle unterzogen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl besteht. Demnach hatte der Mann noch eine "Rechnung" - sprich: eine Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro - in Nordrhein-Westfalen offen.

Der 28-Jährige hatte die Wahl zwischen Bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten - er entschied sich fürs Bezahlen und durfte nach Abschluss aller notwendigen Formalitäten weiterfahren. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.10.2018 – 14:02

    POL-PPWP: Auf parkendes Auto gekracht

    Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Frontal ist ein Autofahrer am Dienstagmorgen in Mackenbach auf ein parkendes Fahrzeug gekracht. Der 36-Jährige war in der Straße "Auf der Platte" unterwegs, als er kurz nach halb 8 aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Folge: Der Mitsubishi prallte mit Wucht auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten BMW. Beide Fahrzeuge ...

  • 10.10.2018 – 13:54

    POL-PPWP: Wer hat die Leitplanke gestreift?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Unfall im Bereich KL-Siegelbach in den vergangenen Tagen geben können. Hier wurde eine Leitplanke an der L367 zwischen Siegelbach und Kaiserslautern von einem Unbekannten beschädigt. Der Unfallfahrer war vermutlich auf dem Weg in Richtung Kaiserslautern und kam (in Höhe Stationskilometer 0960) mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er ...

  • 10.10.2018 – 13:48

    POL-PPWP: Licht ist an jedem Fahrzeug wichtig!

    Kaiserslautern (ots) - Bei Streifenfahrten im Dienstgebiet mussten Polizeibeamte am Dienstagabend mehrere Maßnahmen treffen. Bei allen ging es um die Sicherheit in der Dunkelheit - gerade im Hinblick auf die Herbst- und Winterzeit. Genauer gesagt ging es zehnmal um die Beleuchtung an Fahrzeugen. So fielen den Beamten unterwegs mehrere Autos auf, an denen ein Scheinwerfer, ein Brems- oder Rücklicht defekt war. Außerdem ...