Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bagatellunfall bringt Haftbefehl ans Licht

Kaiserslautern (ots)

Obwohl sie nichts dafür konnte, hat ein Bagatellunfall eine Frau aus dem Landkreis am Donnerstag in Zugzwang gebracht. Die Frau hatte ihr Auto auf einem Schotterparkplatz im Bereich Burgstraße abgestellt. Am Abend stieß ein anderer Autofahrer beim Rangieren gegen den Pkw der 38-Jährigen.

Der 18-jährige Verursacher aus dem Donnersbergkreis verständigte ordnungsgemäß die Polizei und teilte mit, dass sowohl an seinem Wagen als auch an dem anderen Fahrzeug minimaler Sachschaden entstanden sei. Eine Streife rückte aus, um sich den Schaden vor Ort anzuschauen. Aber noch während der 18-Jährige auf die Streife wartete, verschwand der andere Pkw unbemerkt vom Parkplatz.

Der junge Mann hatte sich jedoch glücklicherweise das Kennzeichen gemerkt, so dass die Polizeibeamten die Halterin ermitteln konnten. Bei den Recherchen kam dann allerdings heraus, dass gegen die 38-Jährige ein Haftbefehl vorliegt, weil sie einen Strafbefehl trotz mehrfacher Aufforderung noch nicht beglichen hat.

Die Streife stattete der Frau deshalb zu Hause einen Besuch ab, informierte sie über den Parkplatz-Unfall und konfrontierte sie dann mit dem Haftbefehl. Indem sie den noch offen stehenden Gesamtbetrag in bar bezahlte, konnte die 38-Jährige die drohende Verhaftung noch einmal abwenden. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz