Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogendealer geschnappt - Rauschgift sichergestellt

POL-PPWP: Drogendealer geschnappt - Rauschgift sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die Kaiserslauterer Polizei ist einer Gruppe von Drogenhändlern auf die Schliche gekommen. In dieser Woche gelang es den Ermittlern, insgesamt vier Kilo Rauschgift sicherzustellen. Sechs Männer wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt; drei sitzen nun in Untersuchungshaft.

Zunächst war ein 39-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet ins Visier der Drogenfahnder geraten. Er stand im Verdacht, regelmäßig mit Kokain und Cannabis zu handeln und sich dieses im Ausland beschaffen zu lassen.

Bei einer solchen Beschaffungsfahrt wurde am vergangenen Montag (23. Juli) eine fünfköpfige Gruppe auf einem Parkplatz im Bereich Homburg/Saar mit Unterstützung von Spezialkräften gestoppt. In einem der Autos fanden die Polizeibeamten zwei Kilo Marihuana und zwei Kilo Haschisch.

Alle fünf Männer wurden am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt; zwei Männer gingen aufgrund von Fluchtgefahr in Haft, drei wurden gegen Meldeauflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen alle fünf Männer wird wegen unerlaubter Einfuhr von Rauschgift in nicht geringen Mengen strafrechtlich ermittelt.

Ihr mutmaßlicher Auftraggeber - der 39-Jährige aus Kaiserslautern - wurde am Mittwoch ebenfalls festgenommen und vorgeführt. Auch gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr und Wiederholungsgefahr erlassen. Er wartet nun hinter Gittern auf seine Gerichtsverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2018 – 14:23

    POL-PPWP: Infos zum Spiel 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

    Kaiserslautern (ots) - Nach einer kurzen Sommerpause rollt im Fritz-Walter-Stadion am kommenden Samstag um 14 Uhr wieder der Ball. Erstmals spielen die "Roten Teufel" nun in der 3. Liga. Das erste Heimspiel gegen 1860 München lockt zahlreiche Fans "uff de Betze". Offiziell rechnet der 1. FC Kaiserslautern mit bis zu 43.000 Zuschauern, davon rund 5000 Fans aus München. Aufgrund der hohen Zuschauerzahl empfiehlt die ...

  • 26.07.2018 – 14:15

    POL-PPWP: Beim "Unkrautbrennen" Busch entzündet - Polizei warnt vor erhöhter Brandgefahr

    Mehlingen (ots) - Ein 50-Jähriger hat am Mittwoch beim Abrennen von Unkraut in der Ludwigstraße einen Busch in Brand gesetzt. Mit einem sogenannten Gasbrenner flammte der 50-Jährige auf seinem Grundstück Unkraut ab. Dabei steckte er einen Busch an. Das Gewächs fing Feuer. Die Löschversuche des 50-Jährigen verhinderten Schlimmeres. Die Feuerwehr rückte aus und ...

  • 26.07.2018 – 14:15

    POL-PPWP: Wieder Diebstähle aus unverschlossenen Autos

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Mittwoch registrierte die Polizei im Stadtgebiet wieder Diebstähle aus offenen, nicht abgeschlossenen Autos. Aus einem Pkw im Pirmannsgarten stahlen Langfinger einen Geldbeutel mit rund 30 Euro. Das Auto parkte während der Nacht unverschlossen auf dem Grundstück des Geschädigten. Im Krummen Rain machten sich Diebe an einem weiteren Pkw zu schaffen. Vermutlich war der Wagen nicht ...