Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Täterfestnahme nach Raub am Postplatz (Speyer, 12.01.2018, 20:11 Uhr)

Speyer (ots) - Nachdem sich mehrere Jugendliche in der Karmeliterstraße getroffen hatten und ein Zeuge mögliche Straftaten befürchtete, konnten mehrere Beamte diese Jugendlichen dort kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass ein 16-jähriger Jugendlicher durch einen anderen 16-jährigen Täter seines Handys und einer geringen Mende Bargeld beraubt wurde. Zudem wurde ein weiterer 16-jähriger Jugendlicher durch den gleichen Täter seiner Armbanduhr beraubt.

Ein weiterer 19-jähriger Täter hatte eine silberne Kette geraubt. Beide Täter konnten vorläufig festgenommen werden. Das Raubgut wurde an die geschädigten Jugendlichen zurückgegeben. Bei der Tat wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: