Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dieb gibt Fersengeld und wird beinahe von Pkw erfasst

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der Hinweise zu einem mutmaßlichen Dieb geben kann. In der Nacht zum Mittwoch hat ein Unbekannter in der Eugen-Hertel-Straße einen Geldbeutel aus einem Auto gestohlen und ist auf seiner Flucht beinahe von einem Pkw erfasst worden. Der Autofahrer ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einem 42-Jährigen war gegen 23 Uhr ein Mann aufgefallen, der sich schnellen Schrittes von seinem BMW entfernte. Als der Zeuge an seinem Wagen nachschaute, stellte er fest, dass sein Geldbeutel fehlte. Offensichtlich hatte ihn der Unbekannte aus dem Wagen gestohlen. Auf seiner Flucht wäre der mutmaßliche Dieb beinahe von einem Pkw erfasst worden, so der Zeuge.

Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er habe kurze, blonde Haare und sei von schlanker Statur. Der Mann lief von der Eugen-Hertel-Straße aus, zwischen Reihenhäusern hindurch, in westliche Richtung, also in Richtung des Gersweilerwegs. Dabei lief er vor ein Auto und wäre beinahe mit dem Wagen zusammengestoßen.

Der Autofahrer und Zeugen, die den Verdächtigen wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.07.2018 – 15:08

    POL-PPWP: Bankkunden mit Pflasterstein bedroht - Untersuchungshaft angeordnet

    Kaiserslautern (ots) - Ein 19-Jähriger, der bereits am Samstag im Stadtgebiet unangenehm aufgefallen ist (wir berichteten: https://s.rlp.de/bD1ML), steht im Verdacht, am Dienstagabend im Vorraum einer Bank am Stiftsplatz mehrere Personen mit einem Pflasterstein bedroht zu haben. Er habe von ihnen Geld beziehungsweise die Bankkarten gefordert und sie mit Schlägen ...

  • 03.07.2018 – 15:19

    POL-PPWP: Während dem Shoppen bestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Auch beim Shoppen gilt höchste Aufmerksamkeit vor Dieben! Eine 39-jährige Frau war zusammen mit ihrer Familie gegen 19 Uhr in einem Textilgeschäft in der Mall einkaufen. In der Kinderabteilung legte die Frau ihre Geldbörse auf einem Kleiderstapel ab und war für einen kurzen Moment unaufmerksam. Als sie sich wieder umdrehte und zum Geldbeutel greifen wollte, war dieser verschwunden und konnte ...

  • 03.07.2018 – 15:18

    POL-PPWP: Unfall an Zebrastreifen - Gefälschter Führerschein

    Kaiserslautern (ots) - Ein 77-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Auto in der Mannheimer Straße unterwegs. Beim Überfahren eines Zebrastreifens übersah er offensichtlich zwei Frauen. Durch den Aufprall kamen beide Damen zum Fall und verletzten sich leicht. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 77-jährige Mann einen gefälschten polnischen Führerschein mitführte. Die Polizei ermittelt. ...