Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schüsse in der Logenstraße

Kaiserslautern (ots)

Zeugen melden der Polizei um 11.30 Uhr, dass in der Nähe der Post Schüsse gefallen sein sollen. Mehrere Streifenwagen fuhren die Örtlichkeit an. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein Mann aus dem Fenster einer Wohnung geschossen hatte. Passanten konnten den Tatverdächtigen beschreiben. Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Schützen fest. Bei ihm wurden zwei Waffen sichergestellt. Derzeit wird untersucht, ob es sich um Schreckschusswaffen oder scharfe Schusswaffen handelt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wir berichten weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.02.2018 – 15:40

    POL-PPWP: Viel zu viel geladen

    Kaiserslautern (ots) - Der Fahrer eines Lkw ist am Dienstagmorgen einer Polizeistreife aufgefallen. Er war in der Friedenstraße unterwegs. Auf der Ladefläche des 7,5-Tonners befand sich eine große Menge Erdaushub. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der Wagen überladen war. Deshalb kontrollierten sie den Fahrer und begleiteten ihn anschließend zu einer Waage. Der Lkw wog stattliche 9.520 Kilogramm. Er war damit um mehr als 25 Prozent überladen. Auf den Fahrer kommt ...

  • 20.02.2018 – 11:16

    POL-PPWP: Gleich mehrfach Waren eingesteckt

    Kaiserslautern (ots) - Nach dem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt am Montagabend zeigt eine junge Frau Reue. Sie wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mehrere Waren in ihre Handtasche packte. Als die 19-Jährige das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach sie der Detektiv an. Die Frau gab nicht nur diesen Diebstahl zu. Sie hatte außerdem in zwei weiteren Einkaufsmärkten Gegenstände ...

  • 20.02.2018 – 11:13

    POL-PPWP: Handtaschenraub vereitelt

    Kaiserslautern (ots) - Eine resolute Frau hat am Montag um 14 Uhr den Raub ihrer beiden Handtaschen verhindert. Die 72-Jährige war zu Fuß in der Glaserstraße unterwegs. Ein Unbekannter schubste sie von hinten. Zugleich versuchte er, seinem Opfer die Handtaschen zu entreißen. Die rüstige Seniorin schlug laut schreiend um sich. Weitere Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und wollten der Geschädigten zu Hilfe ...