Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeugen gesucht: Blitzer-Anhänger mit Farbe besprüht

Hinterweidenthal (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag an Bundesstraße 10 einen sogenannten Blitzer-Anhänger des Polizeipräsidiums Westpfalz mit Farbe besprüht.

Der Anhänger stand in Höhe des Katharinenhof. Vermutlich zwischen 20:30 Uhr und 9:45 Uhr haben Unbekannte Farbe auf den Messtrailer gesprüht. Mit einem Spezialreiniger konnte die Verschmutzung entfernt werden. Allerdings wurde durch die Verunreinigung die Scheibe des Trailers beschädigt. Sie muss ausgetauscht werden. Der Anhänger ist wieder in Betrieb.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Straftat nach Paragraph 316b Strafgesetzbuch. Danach kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe bestraft werden, wer den Betrieb einer Einrichtung oder Anlage, die der öffentlichen Ordnung oder Sicherheit dient, verhindert oder stört, indem er eine dem Betrieb dienende Sache beispielsweise beschädigt, verändert oder unbrauchbar macht. Auch der Versuch ist strafbar.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06391/916-0 mit der Polizei Dahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz