Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisiert an Tanke zum Bierkaufen

Mehlingen (ots)

In der Nacht zum Montag verständigte ein aufmerksamer 47Jähriger Angestellter einer Tankstelle in Kaiserslautern die Polizei. Der Mann hatte beobachtet, wie ein Fahrer eines Transporters an der Tankstelle Bier kaufte, obwohl er augenscheinlich schon zu viel getrunken hatte. Danach sei der Mann mit seinem Fahrzeug wegefahren. Die Polizei konnte das betreffende Fahrzeug am Fröhnerhof sichten, als der Fahrer am Fahrbahnrand austreten musste. Dort wurde festgestellt, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe veranlasst. Die Fahrzeugschlüssel wurden eibehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.01.2018 – 12:34

    POL-PPWP: Medikamenteneinnahme kann zur Fahruntauglichkeit führen

    Kaiserslautern (ots) - In Schlangenlinien fuhr am Sonntagnachmittag in Kaiserslautern eine 66jährige aus Landstuhl. Die Frau missachtete eine rote Ampel und kam mehrfach über die Fahrbahnmitte, weswegen ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Polizei alarmierte. Im Rahmen einer Kontrolle konnte dann festgestellt werden, dass die Autofahrerin sogenannte ...

  • 22.01.2018 – 12:28

    POL-PPWP: Zwei Reifen an Renault beschädigt - Täter gesucht

    Weilerbach (ots) - Die Polizei sucht nach einer Person, die in der Nacht zum Sonntag am Weilerbacher Wäldchen einen Renault Megane beschädigte. Das Fahrzeug war über Nacht abgestellt. Am frühen Sonntmorgen stellte die 54jährige Eigentümerin fest, dass zwei Reifen beschädigt waren. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei Kaiserslautern unter 0631 369 2250 Rückfragen bitte an: ...

  • 22.01.2018 – 12:25

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Nahezu folgenlos blieb der Alkoholkonsum einer 23jährigen Kaiserslauterin am Sonntagmorgen. Die Frau wurde durch eine Streife der Polizei kontrolliert, als sie im Bereich des Rudolf-Breitscheid-Platzes in ihrem Pkw einsteigen und wegfahren wollte. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste ihr Fahrzeug stehen lassen, die Schlüssel wurden vorsorglich ...