Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rein in die Zelle, raus aus der Zelle...

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Ein verletzter Mann hat am Sonntagabend in einem kleinen Ort der Verbandsgemeinde Weilerbach einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Rettungsdienst hatte gegen 22 Uhr die Polizei verständigt und um Hilfe gebeten, weil sich der Verletzte nicht behandeln lassen wollte. Der offensichtlich stark alkoholisierte 56-Jährige war gestürzt und hatte sich am Kopf verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann in einem Lokal vom Hocker gefallen und hatte sich eine Verletzung am Ohr zugezogen. Nachdem ihm vom Rettungsdienst bereits ein Verband angelegt worden war, lehnte er jede weitere Behandlung ab. Allerdings war der 56-Jährige offenbar nicht in der Lage, den Heimweg allein anzutreten - als er aufstehen wollte, fiel er wieder hin. Daraufhin wurde die Ehefrau verständigt. Sie kam zwar zu der Gaststätte, lehnte es jedoch ab, ihren Mann mit nach Hause zu nehmen.

Da sich der 56-Jährige in einer hilflosen Lage befand, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Auf der Dienststelle prüfte ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit, anschließend wurde der Mann in einer Zelle untergebracht. Bei einer späteren Kontrolle wurde 56-Jährige am Boden liegend vorgefunden. Seine Kopfverletzung blutete erneut. Ein Arzt ordnete daraufhin den Transport ins Krankenhaus an. Dort angekommen, lehnte der Mann auch diesmal eine weitere Untersuchung ab. Er wurde nach erneuter Überprüfung der Gewahrsamsfähigkeit wieder zurück zur Dienststelle und dort in einer Zelle untergebracht. Die Ehefrau sicherte zu, ihren Mann am Montagmorgen gegen 6 Uhr abzuholen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.12.2017 – 16:49

    POL-PPWP: Zigarettenautomat im Bachlauf

    Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein aufgebrochener Zigarettenautomat ist am Sonntag im Bereich Stelzenberg gefunden worden. Ein Spaziergänger hatte den Automat am Vormittag gegen 9.30 Uhr im Bachlauf der Moosalbe neben der L500 entdeckt und die Polizei verständigt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurden der Automat sowie die teilweise verstreuten Teile aus dem Wasser geborgen. Ersten Ermittlungen zufolge, dürfte es ...

  • 04.12.2017 – 16:47

    POL-PPWP: 27-Jähriger zieht randalierend durch die Straße

    Kaiserslautern (ots) - Am helllichten Sonntagmittag ist ein junger Mann aus dem Rhein-Necker-Raum im Kaiserslauterer Stadtgebiet unangenehm aufgefallen. Gegen halb 12 gingen aus der Trippstadter Straße mehrere Meldungen bei der Polizei ein, weil der Mann an dutzende Haustüren schlug, Sturm klingelte und durch lautes Brüllen versuchte, sich irgendwo Einlass zu verschaffen. Eine Streife rückte aus, nahm die Personalien ...

  • 04.12.2017 – 16:31

    POL-PPWP: Mädels shoppen auf die illegale Art

    Kaiserslautern (ots) - Zwei junge Mädchen aus dem Donnersbergkreis sind am Wochenende in der Innenstadt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen wurden dabei beobachtet, als sie am frühen Samstagabend in einer Modeboutique in der Fackelstraße mehrere Kleidungsstücke mit in eine Kabine nahmen. Wenig später wurden sie am Ausgang des Geschäfts von einer Verkäuferin ...