Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mädels shoppen auf die illegale Art

Kaiserslautern (ots)

Zwei junge Mädchen aus dem Donnersbergkreis sind am Wochenende in der Innenstadt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen wurden dabei beobachtet, als sie am frühen Samstagabend in einer Modeboutique in der Fackelstraße mehrere Kleidungsstücke mit in eine Kabine nahmen. Wenig später wurden sie am Ausgang des Geschäfts von einer Verkäuferin angesprochen, der die prall gefüllten Einkaufstüten der beiden Mädels aufgefallen waren.

Die 14-Jährige behauptete, die Bekleidung bezahlt zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dies nur teilweise stimmte. Es befanden sich auch einige Kleidungsstücke in den Tüten, an denen zwar die Preisetiketten entfernt worden waren, die aber nicht auf dem Kassenbeleg auftauchten.

Strafanzeigen folgen. Die weiteren Ermittlungen laufen. Ein Hausverbot in der Modeboutique dürfte den beiden Mädels sicher sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.12.2017 – 16:30

    POL-PPWP: Wer hat die Prügelei gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag in der Richard-Wagner-Straße unterwegs waren und eventuell gegen 3.45 Uhr etwas beobachtet haben. Nach Angaben eines jungen Mannes aus dem Stadtgebiet, wurde er um diese Zeit in Höhe des Hauses Nummer 86 von drei Unbekannten angegriffen und zusammengeschlagen. Einen Grund für die Attacke konnte der 18-Jährige nicht nennen und auch keine ...

  • 04.12.2017 – 16:29

    POL-PPWP: Erst Körperverletzung, dann Widerstand gegen Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich mit der Polizei angelegt und auch einen Beamten verletzt hat, muss ein junger Mann aus dem Stadtgebiet jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Der 25-Jährige war bei einem Polizeieinsatz am frühen Sonntagmorgen in der Zollamtstraße negativ aufgefallen. Die Streife warn wegen einer Körperverletzung zum Parkdeck eines Lokals gerufen worden. In den Vorfall verwickelt war auch der ...

  • 04.12.2017 – 15:20

    POL-PPWP: Wohnung unter Wasser gesetzt

    Kaiserslautern (ots) - Weil das Kinderzimmer in der Wohnung einer 28-jährigen Mutter im Hilgardring am Sonntag (03.12.2017) gegen 13:30 Uhr unter Wasser stand, rief sie die Polizei um Hilfe. Die Beamten konnte als Grund für den Wasserschaden ein kaputtes Abflussrohr der Badewannen in der Wohnung darüber feststellen. Ein hinzugerufener Installateur reparierte das Leck Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz ...