Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aggressiver 20-Jähriger

Kaiserslautern (ots)

Eine Nacht in der Polizeizelle verbracht hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet. Er durfte unter Polizeiaufsicht seinen Rausch ausschlafen, nachdem er am zweimal hintereinander wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen war.

Das erste Mal hatte eine Streife am späten Sonntagabend am Pfaffplatz mit dem 20-Jährigen zu tun. Hier war der junge Mann - aus bislang unbekannten Gründen - mit einem 24 Jahre alten Bekannten in Streit geraten. Beide waren alkoholisiert und gaben an, dass es lediglich zu einer Schubserei gekommen sei; verletzt wurde niemand. Schon bei dieser Gelegenheit zeigte sich der 20-Jährige sehr aggressiv. Die Gemüter konnten jedoch zunächst beruhigt werden.

Rund eine Stunde später meldeten Zeugen, dass der junge Mann nun seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung bedrängen würde. Wie die Lebensgefährtin bestätigte, hatte sich ihr Partner "hoch aggressiv" gezeigt und herumgeschrien.

Der 20-Jährige wurde daraufhin zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Laut Schnelltest hatte er einen Pegel von 1,66 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.11.2017 – 16:27

    POL-PPWP: 33-Jähriger hat Diebesgut bei sich

    Kaiserslautern (ots) - Einen Diebstahl aus seinem Auto hat ein Mann am Sonntagabend bei der Polizei angezeigt. Der Wagen hatte unverschlossen in der Glockenstraße gestanden. Gegen 21.30 Uhr stellte der Besitzer fest, dass sich jemand seinen Geldbeutel und sein Mobiltelefon unter den Nagel gerissen hatte. Täterhinweise konnte der 41-Jährige keine geben. Allerdings konnte der mutmaßliche Täter in der Nacht überführt ...

  • 20.11.2017 – 16:20

    POL-PPWP: Über Alkoholpegel gestolpert

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Sonntagmorgen in die Richard-Wagner-Straße ausgerückt. Als die Streife gegen 8.15 Uhr vor Ort ankam, trafen die Beamten allerdings nur noch auf den Zeugen. Vom Randalierer war zunächst nichts mehr zu sehen. Wie der 19-Jährige berichtete, war es lediglich zu einem Wortgefecht mit dem anderen Mann gekommen. Er sei dann einfach weitergelaufen. Den ...

  • 20.11.2017 – 15:57

    POL-PPWP: Rohe Gewalt

    Kaiserslautern (ots) - Mit roher Gewalt haben unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag einen Geldautomaten in der Richard-Wagner-Straße beschädigt. Am frühen Nachmittag meldete ein Zeuge, der sich Geld holen wollte, dass der Automat sozusagen außer Gefecht gesetzt wurde: Unbekannte hatten das Display eingeschlagen. Eine Streife rückte aus und sah sich die "Bescherung" vor Ort an. Dabei wurden auf dem Boden Blutspritzer gesichtet. Ob sie vom Täter stammen, ist unklar. ...