Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Die Polizei stellte am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Rosenhofstraße einen Pkw fest, an dem Kennzeichenschilder mit gefälschten Plaketten befestigt waren.

Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, die Zulassungsstempel und die sogenannte HU-Plakette gefälscht zu haben. Bei den Fälschungen handelte es sich um Farbkopien, die anstelle der echten Plaketten an den Kennzeichenschildern angebracht waren. Zudem waren die Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben, an dem sie montiert waren. Die Kennzeichen und der Pkw-Schlüssel wurden von der Polizei sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.11.2017 – 14:45

    POL-PPWP: Tiefgaragentor beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Das Rolltor einer Tiefgarage in der Martin-Luther-Straße haben Anfang Oktober Unbekannte beschädigt. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, rissen Unbekannte das Eisentor zwischen Montag, 2. Oktober, und Dienstag, 3. Oktober, aus seiner Halterung. Das Rolltor war in etwa zwei Metern Höhe befestigt. Unbekannte rissen es aus und legten das Eisentor im Bereich der Tiefgaragenzufahrt ab. Der ...

  • 17.11.2017 – 14:45

    POL-PPWP: Taschendiebin stiehlt Geldbeutel

    Kaiserslautern (ots) - Eine unbekannte Taschendiebin hat am Donnerstag in der Fackelstraße den Geldbeutel einer 87-Jährigen entwendet. Die Geschädigte gab bei der Polizei an, dass ihr Geldbeutel vermutlich gegen 10.30 Uhr gestohlen wurde. Als die 87-Jährige in einer Kaffeefiliale war, sei ihr eine dunkelhaarige Frau aufgefallen. Die Unbekannte wird verdächtigt, das Portemonnaie mitsamt Ausweisen, Bankkarte und etwa ...

  • 17.11.2017 – 14:05

    POL-PPWP: Einbruch in Schulgebäude

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt in ein Gymnasium eingebrochen. Die Diebe drangen irgendwann zwischen 22 Uhr und 7.30 Uhr durch ein Kellerfenster in das Schulgebäude ein. Sie brachen mehrere Innentüren auf und durchwühlten im Lehrerzimmer und in anderen Nebenräumen Schränke. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Die Polizei schätzt, dass die ...