Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit über 2 Promille am Steuer

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Mit einem Alkoholpegel von mehr als 2 Promille war eine Autofahrerin am Sonntagabend im Kreisgebiet unterwegs. Aufmerksamen Zeugen fiel die sichtlich alkoholisierte Frau gegen 20 Uhr auf, als sie sich gerade an einem Imbiss in Mackenbach etwas zu essen holen wollte.

Bis zum Eintreffen der vorsorglich verständigten Polizeistreife hatte sich die Frau jedoch schon wieder mit ihrem Wagen auf den Weg gemacht. Die Streife machte sich auf die Suche nach dem beschriebenen Pkw und konnte unterwegs zu dem Wagen aufschließen. In Kottweiler-Schwanden wurde das Fahrzeug gestoppt und die Fahrerin kontrolliert. Laut Atemtest hatte sie 2,36 Promille "intus".

Das Auto musste daraufhin an Ort und Stelle stehen bleiben und die 41-jährige Fahrerin mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt, Fahrzeugschlüssel und Papiere an den "Wunschfahrer" ausgehändigt, der die 41-Jährige bei der Polizei abholte.

Auf die Frau kommt ein Strafverfahren zu. Sie wird ihren Führerschein vermutlich so schnell nicht wiedersehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.09.2017 – 17:42

    POL-PPWP: Verkehrsinfo Polizeieinsatz: Sperrung der Konrad-Adenauer-Straße

    Kaiserslautern (ots) - Das Polizeipräsidium Westpfalz teilt mit, dass aktuell die Konrad-Adenauer-Straße abgesperrt ist. Weder eine Zufahrt vom Theodor-Heuss-Kreisel noch von der Kurt-Schumacher-Straße ist momentan möglich. Aufgrund eines Polizeieinsatzes wurde die Maßnahme notwendig. Es wird nachberichtet. ...

  • 18.09.2017 – 16:28

    POL-PPWP: Smartphone sinnvoll eingesetzt - Kinder helfen Unfallflucht zu klären

    Kaiserslautern (ots) - Dass man Smartphones auch sinnvoll einsetzen kann, haben zwei Jungs am Sonntagmittag bewiesen. Die beiden 13-Jährigen halfen, eine Unfallflucht zu klären. Die Jungen hielten sich gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Schoenstraße auf und konnten beobachten, wie der Fahrer eines BMW beim Ausparken gegen einen anderen hinter ...