Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Brand im Treppenraum eines Wohnhauses - Abschlussmeldung

Bochum (ots) - Der Einsatz in Bochum Werne konnte um 6.30 Uhr beendet werden. An den knapp dreistündigen ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

12.09.2017 – 12:42

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fischdieb in flagranti erwischt

Kaiserslautern (ots)

Den Diebstahl von mehreren Fischen hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag bei der Polizei angezeigt. Wie der Senior am Vormittag mitteilte, betreut er derzeit das Haus einer Bekannten im südlichen Stadtgebiet, weil die Dame verreist ist.

Bei seinem Besuch am Sonntagnachmittag sei ihm aufgefallen, dass die Zahl der Goldfische im Gartenteich in den vergangenen Tagen stark abgenommen habe. Der Mann vermutete, dass unbekannte Täter über den Zaun geklettert waren und die Fische gestohlen haben.

Spuren für ein unbefugtes Betreten des Grundstücks konnten die Beamten keine finden - aber dann erwischten sie den Fischdieb in flagranti: Noch während sich die Polizisten auf dem Areal aufhielten, setzte der Täter zu einer weiteren Tag an - ein Graureiher wollte gerade an dem Gartenteich landen, um sich vermutlich sein Mittagessen zu angeln. Der Vogel konnte verscheucht und die Tat somit verhindert werden.

Bis zur Rückkehr der Hauseigentümerin will der Mann nun den Teich besser sichern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz