Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbruchdiebstahl: Mutmaßliche Täter festgenommen

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in der Pariser Straße drei Männer festgenommen, die in Verdacht stehen in den städtischen Bauhof in der Vogelwoogstraße und in Gebäude auf dem Gelände des ESC-West eingebrochen zu sein.

Gegen 23 Uhr beobachtet ein Zeuge einen Mann auf dem Bauhof-Areal, der sich dort unberechtigt aufhielt. Ausrückende Einsatzkräfte der Polizei suchten das Gelände ab. Sie fanden einen Werkzeugkoffer, den der Einbrecher offensichtlich zum Abtransport bereitstellte. Auf dem gegenüberliegenden Sportplatz war Taschenlampenlicht zu sehen. Mehrere Personen gaben Fersengeld. Wie sich herausstellte, waren auf dem Sportgelände Gebäude aufgebrochen und Diebesgut lag zum Abtransport bereit. Während den Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei schließlich drei Tatverdächtige fest. Bei den drei Männern im Alter von 23, 23 und 26 Jahren stellte die Polizei mutmaßliches Einbruchwerkzeug und Taschenlampen fest. Die Beamten ermitteln gegen das Trio wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz