Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Couragierter Zeuge stellt Taschendiebe

Kaiserslautern (ots)

Ein 30-Jähriger hat am Sonntagabend in der Parkstraße zwei mutmaßliche Taschendiebe gestellt.

Der Zeuge beobachtet gegen 17:30 Uhr, wie zwei Männer einen Betrunkenen ansprachen. Während einer der beiden den alkoholisierten Mann ablenkte, griff der andere in dessen Hosentasche und nahm ihm den Geldbeutel ab. Der Zeuge stellte die mutmaßlichen Diebe zur Rede und es gelang ihm, die Geldbörse an sich zu nehmen. Er verfolgte die Männer und alarmierte die Polizei. Den Diebstahl hatte der 36-Jährige offensichtlich nicht bemerkt. Dank des couragierten Einschreitens des 30-Jährigen erhielt er seinen Geldbeutel zurück. Polizisten begleiteten den Mann sicher nach Hause. Die mutmaßlichen Diebe im Alter von 45 und 36 Jahren waren alkoholisiert. Sie blicken einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Taschendiebstahls entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz