Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ganz selbstverständlich ohne Führerschein unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Er war noch nie im Besitz eines Führerscheins, fuhr aber trotzdem ganz selbstverständlich mit dem Auto durch die Gegend. Am Mittwochmorgen konnte der 21-jährige Mann von einer Polizeistreife am Steuer eines Autos in der Marie-Curie-Straße gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Polizisten den Führerschein des jungen Fahrers verlangten, gab dieser an, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Halter des Opels ist die Freundin des 21-Jährigen. Sie saß zum Kontrollzeitpunkt auf dem Beifahrersitz. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen die 23-jährige Frau wurde eine Strafanzeige erstattet, weil sie ihren Freund mit ihrem Auto fahren ließ, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.07.2017 – 11:01

    POL-PPWP: Randalierende Jugendliche

    Kaiserslautern (ots) - Auf Diebeszug befanden sich in der Nacht zu Donnerstag vier Jugendliche im Stadtgebiet von Kaiserslautern. Ein Zeuge konnte das Quartett gegen 3 Uhr dabei beobachten, wie es um Fahrzeuge herumschlich und ganz offensichtlich nach unverschlossenen Pkw-Türen Ausschau hielt. Bei einem Fahrzeug hatten die Jugendlichen Erfolg - die Tür war offen, so dass sie den Innenraum durchsuchen konnten. Die ...

  • 26.07.2017 – 15:50

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - zwei Menschen verletzt

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Weil er die Vorfahrtsregeln missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der B48 einen Verkehrsunfall verursacht. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen - dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Mercedes Sprinter von der Autobahn aus Richtung Saarbrücken und wollte nach rechts ...