Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer hat die Bahnübergangsschranke beschädigt?

POL-PPWP: Wer hat die Bahnübergangsschranke beschädigt?
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (ots)

Eine Störmeldung ist am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr bei der Notfallleitstelle der Bahn in Karlsruhe eingegangen. Demnach funktionierte der Schrankenbaum am Bahnübergang zwischen Hochspeyer und Frankenstein nicht mehr.

Die ausgerückte Polizeistreife stellte vor Ort schnell den Grund für die Störmeldung fest: Die Schranke konnte nicht mehr funktionieren - sie wurde abgerissen und lag beschädigt neben dem Schrankenbaum am Boden.

Da eine Beschädigung "von Hand" eher unwahrscheinlich ist, geht die Polizei derzeit davon aus, dass zum Zeitpunkt der Störung - also gegen 16.15 Uhr - vermutlich ein passierendes Fahrzeug an der Schranke hängen blieb und diese dabei abriss. Trotz des angerichteten Schadens entfernte sich der verantwortliche Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen, die Hinweise auf das Verursacher-Fahrzeug oder sonstige Verantwortliche geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 - 369 2150.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.07.2017 – 14:44

    POL-PPWP: Polizei warnt vor dreisten Dieben

    Kaiserslautern (ots) - Unbemerkt wurde einer 69-jährigen Frau am Dienstagmorgen "Am Stiftsplatz" die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Den Tätern genügte dafür ein ganz kurzer Augenblick. Wie die 69-Jährige der Polizei berichtete, stieg sie gegen 10.30 Uhr aus ihrem Fahrzeug aus und unterhielt sich noch kurz mit ihrem Ehemann über das Fahrzeug hinweg. Ihre offene Handtasche trug sie in diesem Moment mit dem ...

  • 26.07.2017 – 14:30

    POL-PPWP: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Mitarbeiter eines städtischen Betriebs haben am Dienstagmittag einen 19-jährigen Graffiti-Sprayer dabei erwischt, als er gerade eine Pumpstation im Flickerstal besprühte. Die beiden Zeugen reagierten schnell und alarmierten sofort die Polizei. Bis die ausgerückte Streife eintraf und den Täter festnehmen konnte, verwickelten die 25 und ...

  • 26.07.2017 – 14:26

    POL-PPWP: Polizei verzeichnet mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Kaiserslautern und Umgebung (ots) - Zwischen Montagabend und Mittwochmorgen musste die Polizei bei Verkehrskontrollen insgesamt sechs Autofahrerinnen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Der Grund: Sie standen unter Alkohol- oder Drogen. Am Montagabend konnte eine Polizeistreife ein Fahrzeug in der Wormser Straße kontrollieren. Während der Kontrolle fielen den Beamten ...