Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bienenköniginnen gestohlen

Kaiserslautern (ots)

Bienen-Diebe haben zu Wochenbeginn in Kaiserslautern zugeschlagen. In
der Nacht von Sonntag auf Montag wurden von einem Freizeitgelände im 
Bereich "Unter dem Kästenberg" mehrere Behältnisse samt Bienen von 
unbekannten Tätern gestohlen.

Wie der 76-jährige Besitzer am Dienstag der Polizei meldete, sind 
insgesamt acht sogenannte Begattungskästchen mit den darin 
enthaltenen Bienenköniginnen verschwunden. Die Tatzeit liegt zwischen
Sonntagabend, 20.30 Uhr, und Montagmorgen, 8.30 Uhr. Täterhinweise 
gibt es bislang keine.
Von den gestohlenen Begattungskästchen ist bekannt, dass sie etwa 20 
auf 20 Zentimeter groß und mit unterschiedlichen zweistelligen Zahlen
beschriftet sind.

Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten,
sich mit der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße in Verbindung zu 
setzen, Telefonnummer 0631 - 369 2250.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.06.2017 – 16:05

    POL-PPWP: Pkw-Fahrer mit 4,27 Promille unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagabend im Stadtteil Hohenecken. Als die Polizisten gegen 18 Uhr einen Mann kontrollieren wollten, der schlafend in seinem Fahrzeug lag, schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Im Wageninneren lagen mehrere Flaschen Alkohol; das Fahrzeug war noch warm, also vermutlich kurz zuvor noch benutzt worden. Der ...

  • 28.06.2017 – 15:50

    POL-PPWP: Brand einer Kehrmaschine

    Mehlingen (ots) - In einer Lagerhalle auf der Mülldeponie ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Polizei und Feuerwehr wurden kurz vor halb 5 verständigt. Die Feuerwehr aus Enkenbach war schnell vor Ort und konnte die Flammen vollständig löschen. Eine abgestellte Kleinkehrmaschine war - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts - in Brand geraten. Ein daneben geparkter Traktor wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde zum Glück ...

  • 28.06.2017 – 15:45

    POL-PPWP: 1 Moment unaufmerksam - 3 Menschen verletzt - 4 Fahrzeuge beschädigt

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Am Dienstagnachmittag ist es auf der B48 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die vier Fahrzeuge hintereinander von Fischbach aus kommend in Richtung Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Der Fahrer des vordersten Fahrzeugs dieser Reihe wollte dann ...