Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mountainbike sehr begehrt: gleich zweimal gestohlen Wer ist der rechtmäßige Besitzer?

Kaiserslautern (ots)

Bereits Ende Mai hat die Polizei ein gestohlenes Fahrrad in einem Appartement im St.-Quentin-Ring sicherstellen können. Der 33-jährige Beschuldigte gab der Polizei gegenüber an, dass er das Mountainbike einfach mitgenommen habe, da es mehrere Tage vor der Wohnung in einem Stockwerk des Mehrfamilienhauses gestanden habe.

Mit den beiden "Vorbesitzern" hätte er sich allerdings auch schon ausgetauscht. Diese hätten ihm zugesagt das Fahrrad behalten zu können. Überprüfungen hatten ergeben, dass sie bei der Polizei keine Unbekannten sind: Beide sind bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Das Fahrrad wurde von ermittelnden Polizeibeamten sichergestellt. Nach wie vor wird nach dem rechtmäßigen Besitzer gesucht.

Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube, Typ WOWO 2902.

Wer solch ein Mountainbike vermisst oder Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefon 0631 369-2150.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.06.2017 – 14:29

    POL-PPWP: Geparkter Pkw touchiert Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht

    Kaiserslautern (ots) - In der Posener Straße kam es zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Toyota Yaris wurde an der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass der Unfallverursacher beim Vorbeifahren das Fahrzeug touchierte. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallbeteiligte ...

  • 16.06.2017 – 14:15

    POL-PPWP: Parkrempler mit Unfallflucht Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Auf dem Parkplatz des Einrichtungshauses "Möbel Martin" im PRE-Park ist am Mittwochnachmittag zwischen 17 und 17:30 Uhr ein geparkter VW Golf beschädigt worden. Beim Ein- oder Ausparken soll der Pkw von einem "Parkrempler" seitlich gestreift worden sein, so die Angaben der betroffenen Fahrzeugführerin. Dann habe sich der Unfallverursacher einfach aus dem Staub gemacht. Gegen ihn wird nun wegen ...

  • 16.06.2017 – 13:46

    POL-PPWP: Einbrecher gehen leer aus

    Kaiserslautern (ots) - Ein Einbruchsalarm ging Freitagnacht gegen 1 Uhr bei einer Sicherheitsfirma ein. Ausgelöst wurde der Alarm auf dem Gelände eines Sportparks am Warmfreibad. Die ausgerückte Polizeistreife konnte vor Ort feststellen, dass im Küchenbereich eine Dachluke aufgehebelt war. Von den Tätern fehlte jede Spur. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte nichts entwendet worden sein. Bislang liegen keine ...