Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand eines Gartenhauses

Kaiserslautern (ots)

Am späten Sonntagabend ist eine Polizeistreife auf ein großes Feuer im Bereich der Straße "Am Woogdamm" aufmerksam geworden. Vor Ort konnten die Polizisten feststellen, dass ein Gartenschuppen und ein daneben stehender Baum in Flammen standen. Die Feuerwehr wurde umgehend verständigt. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde nach Bewohnern durchsucht, allerdings hatten sich alle Bewohner bereits eigenständig aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine Selbstentzündung eher unwahrscheinlich ist. Die Art und Weise, wie es zu dem Brand kam, ist allerdings noch nicht geklärt.

Bei dem Brand wurden das Gartenhaus und der daneben stehende Baum erheblich beschädigt. Am angrenzenden Wohnhaus wurde eine Scheibe durch die hohe Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt; erste Schätzungen belaufen sich auf 1.500 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Kriminalpolizei Kaiserslautern weiterzugeben, Telefon 0631 - 369 2620.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.06.2017 – 12:30

    POL-PPWP: Einbrecher scheitern an Wohnungstür

    Otterberg (ots) - Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße ist am Sonntag zum Ziel von Einbrechern geworden. Bislang unbekannte Täter versuchten, die Wohnungstür im Erdgeschoss aufzubrechen - allerdings ohne Erfolg. Es gelang ihnen nicht, in die Wohnräume einzudringen. Gestohlen wurde nichts. Zurück blieb Sachschaden an der Tür. Der Tatzeitraum liegt zwischen 11:40 und 18:30 Uhr. Täterhinweise ...

  • 11.06.2017 – 23:48

    POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Sonntag stieß ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne. Der 23-Jährige aus dem Landkreis befuhr den Willy-Brand-Platz und lenkte an der Abzweigung zum Benzinoring seinen PKW an die Straßenbeleuchtung. Der Fahrzeugführer betrachtete sich zunächst den entstandenen Sachschaden, stieg anschließend wieder in sein Auto und verließ die ...

  • 11.06.2017 – 23:45

    POL-PPWP: Es gibt sie noch zur Freude der Polizei: Ehrliche Finder

    Kaiserslautern (ots) - Ein 45-jähriger Mann aus Kaiserslautern fand am Samstagnachmittag einen größeren Bargeldbetrag. Der ehrliche Finder stellte mehr als eintausend Euro auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes fest. Der Finder sammelte das Geld ein und brachte es zur Polizei. Ein Eigentümer ist bisher nicht bekannt. Die Polizei leitet das Geld an das Fundbüro ...