Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Pkw und Rad kommen sich in die Quere

Kaiserslautern (ots)

Durch ein Missverständnis sind sich am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin und ein Radfahrer in die Quere gekommen. Glück im Unglück: Es blieb beim Sachschaden; verletzt wurde niemand.

Die 82-jährige Autofahrerin wollte kurz vor 10 Uhr vom Adolph-Kolping-Platz aus in die Friedrichstraße einbiegen; am Fußgängerüberweg blieb sie jedoch stehen, um einen Fußgänger die Straße überqueren zu lassen. Der Passant gab der Autofahrerin jedoch Handzeichen, dass sie weiterfahren solle. Als die Seniorin in diesem Moment wieder anfuhr, kam von links ein Radfahrer und überquerte die Fahrbahn. Der 28-Jährige hatte zwar den winkenden Fußgänger wahrgenommen, sich aber darauf verlassen, dass die Autofahrerin stehen bleiben würde.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad, wobei an beiden Sachschaden entstand. Das Vorderrad des Fahrrads wurde dabei so stark verbogen, dass es nicht mehr fahrbereit war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.06.2017 – 15:21

    POL-PPWP: Kein Scherz: Traktor fährt zu schnell!

    Kaiserslautern (ots) - Einen Traktor kontrolliert eine Polizeistreife nicht alle Tage - in diesem Fall musste es aber sein, denn das Gefährt zog aus mehreren Gründen am Donnerstagmorgen die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich: Der Traktor hatte kein Kennzeichen, trug ein "6 km/h - Schild", fuhr aber laut Tacho im nachfolgenden Streifenwagen gleichbleibende 20 Kilometer pro Stunde. Nachdem die Polizisten den Fahrer in ...

  • 02.06.2017 – 15:04

    POL-PPWP: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizeiinspektion 1 in Otterberg. Der Schaden, den ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gewerbestraße hinterlassen hat, beträgt rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen! Wie die betroffene Fahrzeugbesitzerin am Donnerstag bei der zuständigen Polizeidienststelle in der Kaiserslauterer Altstadt meldete, wurde ihr VW Golf ...

  • 02.06.2017 – 14:49

    POL-PPWP: Einbrecher on tour

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein Schnellrestaurant in der Marktstraße war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die ungebetenen Besucher verschafften sich zwischen Mittwochabend, 23.10 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem Gebäude, indem sie eine Tür zum Treppenhaus in der Schillerstraße aufhebelten. Von dort aus gelangten sie über eine weitere Tür zu den Räumen des Lokals. Dort rissen sie sich eine Geldkassette unter den ...