Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

02.06.2017 – 15:21

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kein Scherz: Traktor fährt zu schnell!

Kaiserslautern (ots)

Einen Traktor kontrolliert eine Polizeistreife nicht alle Tage - in diesem Fall musste es aber sein, denn das Gefährt zog aus mehreren Gründen am Donnerstagmorgen die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich: Der Traktor hatte kein Kennzeichen, trug ein "6 km/h - Schild", fuhr aber laut Tacho im nachfolgenden Streifenwagen gleichbleibende 20 Kilometer pro Stunde.

Nachdem die Polizisten den Fahrer in der Salingstraße gestoppt hatten, konnte der 56-jährige Mann keine Betriebserlaubnis für das Gefährt vorlegen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann derzeit über keinen Führerschein verfügt, zudem kam der Verdacht auf, dass er unter Drogeneinfluss steht - was durch einen Schnelltest bestätigt wurde. Der 56-Jährige musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen.

Der Traktor wurde vorläufig sichergestellt und eine Überprüfung des Fahrzeugs angeordnet. Gegen den Fahrer wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz