Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ohne Führerschein und unter Drogen im gestohlenen Auto

Kaiserslautern (ots)

Eine ganze Reihe von Verstößen gegen Gesetze und geltendes Recht hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend geleistet. Der 40-Jährige war am späten Abend einer Streife in der Ludwigstraße aufgefallen - der Grund: die unsichere Fahrweise des A6-Lenkers. Führerschein und Fahrzeugpapiere konnte der Mann nicht vorlegen. Er gab an, diese nicht dabei zu haben. Auf Nachfragen zu seiner Fahrerlaubnis machte der 40-Jährige widersprüchliche Angaben.

Eine Überprüfung des Kennzeichens, das an dem Audi montiert war, ergab, dass der Wagen vor rund zwei Wochen als gestohlen gemeldet wurde. Und die Überprüfung der Personalien des Mannes zeigte: Er ist bereits einschlägig aufgefallen und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Fahrzeug und Zündschlüssel wurden daraufhin sichergestellt und der 40-Jährige vorläufig festgenommen.

Doch damit nicht genug: Weil der Mann eine Alkoholfahne hatte, wurde er zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 0,17 Promille. Da der 40-Jährige zugab, am Tag zuvor auch Drogen konsumiert zu haben, wurde er zwecks Drogentests zur nächsten Dienststelle gebracht.

Auf den 40-Jährigen kommen Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss zu. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.03.2017 – 12:34

    POL-PPWP: Einbrecher lassen Beute zurück

    Kaiserslautern (ots) - Ein Baucontainer in der Von-Miller-Straße ist in der Nacht zu Sonntag zur Zielscheibe von Einbrechern geworden. Am frühen Sonntagmorgen fiel auf, dass Unbekannte über Nacht ein Fenster des Containers aufgehebelt haben und in den Container eingestiegen sind. Von Interesse war für die ungebetenen Besucher offensichtlich nur ein Zehn-Liter-Kunststoffeimer mit Hämmern, Zangen, Verbandskasten und ...

  • 20.03.2017 – 12:18

    POL-PPWP: Autoknacker sind nicht wählerisch

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Diebstähle aus Autos sind der Polizei am Wochenende aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Demnach schlugen die unbekannten Täter in der Salzstraße, in der Herzog-von-Weimar-Straße, in der Langenfeldstraße, am Rittersberg und "An der Feuerwache" zu. An manchen Autos zerstörten die Automarder Scheiben, um in den Innenraum zu gelangen, andere Wagen wurden auf noch nicht geklärte Weise ...

  • 20.03.2017 – 12:00

    POL-PPWP: Werkzeuge und E-Bikes gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Die Lagerräume mehrerer Geschäftsbetriebe sind am Wochenende im Gewerbegebiet West aufgebrochen worden. Der Einbruch fiel am Sonntagnachmittag auf. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr. In diesem Zeitraum müssen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude in der Denisstraße eingedrungen sein und die Türen mehrerer Lagerräume, die an verschiedene Betriebe vermietet ...