Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autoknacker sind nicht wählerisch

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Diebstähle aus Autos sind der Polizei am Wochenende aus dem Stadtgebiet gemeldet worden. Demnach schlugen die unbekannten Täter in der Salzstraße, in der Herzog-von-Weimar-Straße, in der Langenfeldstraße, am Rittersberg und "An der Feuerwache" zu. An manchen Autos zerstörten die Automarder Scheiben, um in den Innenraum zu gelangen, andere Wagen wurden auf noch nicht geklärte Weise geöffnet. In einem Fall überkletterten die Diebe eine zwei Meter hohe Umzäunung, um auf dem dahinter liegenden Gelände in ein Fahrzeug einzudringen.

Gestohlen wurden aus den geknackten Fahrzeugen eine Jacke, zwei Akkuschrauber, eine LED-Taschenlampe, ein USB-Ladekabel, ein Taschenmesser, eine Sonnenbrille und ein Laptop, das leichtsinnigerweise im Fußraum eines Pkw in der Langengeldstraße abgelegt war.

Die Höhe des Sachschadens dürfte in allen Fällen jeweils mehrere hundert Euro betragen. Die Tatzeit liegt überwiegend in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17. März), manche aber auch in der Folgenacht (17./18. März).

Hinweise auf mögliche Täter bitte unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 der Kriminalpolizei melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.03.2017 – 12:00

    POL-PPWP: Werkzeuge und E-Bikes gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Die Lagerräume mehrerer Geschäftsbetriebe sind am Wochenende im Gewerbegebiet West aufgebrochen worden. Der Einbruch fiel am Sonntagnachmittag auf. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr. In diesem Zeitraum müssen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude in der Denisstraße eingedrungen sein und die Türen mehrerer Lagerräume, die an verschiedene Betriebe vermietet ...

  • 19.03.2017 – 08:26

    POL-PPWP: Randalierer landet im Polizeigewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagabend musste in der Friedensstraße ein randalierender Mann in Gewahrsam genommen werden. Der 53-Jährige warf zunächst in seiner eigenen Wohnung Gegenstände umher und hämmerte gegen die Wand. Danach trat er in dem Wohnhaus gegen die Tür eines Nachbarn und versuchte auch, als dieser die Tür öffnete, ihn tätlich anzugreifen. Nachdem er durch eine Polizeistreife ermahnt worden war, ...

  • 19.03.2017 – 08:23

    POL-PPWP: Steinewerfer auf der B 270

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagmittag wurde auf der B 270 ein PKW vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt. Der 29-jährige Fahrer war mit seiner Beifahrerin von Otterbach in Richtung Kaiserslautern-Siegelbach unterwegs und fuhr gerade unter der Brücke Rotenbergstraße hindurch, als ein unbekannter Gegenstand, vermutlich ein Stein, auf die Windschutzscheibe auftrifft und diese beschädigt. Zu diesem Zeitpunkt ...