Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Kaiserslautern (ots)

   - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft 
     Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz -

Wegen versuchten Totschlags ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei gegen einen Mann aus dem Kaiserslauterer Stadtgebiet. Dem 37-Jährigen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Mittwoch einem Mitbewohner in der gemeinsamen Wohnung im Streit eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen zu haben. Das 36 Jahre alte Opfer erlitt dabei erhebliche Schnittverletzungen am Kopf und im Gesicht.

Der Mann war kurz nach Mitternacht stark blutend zur Krankenhaus-Ambulanz gekommen, um sich ärztlich behandeln zu lassen. Weil er keine Ausweispapiere bei sich hatte und vorübergehend nicht ansprechbar war, folgte die verständigte Polizeistreife den Blutspuren, die der Verletzte hinterlassen hatte, bis zu einem Haus im westlichen Stadtgebiet, wo das Opfer - laut Klingelschild - auch wohnte.

Gegenüber den Polizeibeamten gab der Mitbewohner des Verletzten an, dass er im Verlauf eines verbalen Streits mit dem 36-Jährigen von diesem attackiert worden sei. Um sich zu verteidigen, habe er mit der Bierflasche zugeschlagen, die dabei kaputt gegangen sei.

Er wurde über Nacht in Polizeigewahrsam genommen und am Mittwoch dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.02.2017 – 15:50

    POL-PPWP: Kontrolle bringt es ans Licht

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern zu Wochenbeginn zum Verhängnis geworden. Der 50-Jährige war am Montagnachmittag in der Neuen Straße mit seinem Pkw gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass gegen den Mann vier Haftbefehle bestanden und er zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde ...

  • 15.02.2017 – 14:32

    POL-PPWP: Mit Geldwechsel-Trick Bargeld ergaunert

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer etwas abgewandelten Variante des bekannten "Geldwechsel"-Tricks ist ein Mann am Valentinstag 240 Euro losgeworden. Das Opfer war gegen 11 Uhr in der Richard-Wagner-Straße von einem fremden Mann angesprochen worden, der ihn bat, ihm zwei 50 Cent-Stücke zu wechseln. Während der 62-Jährige in seinem Geldbeutel nach einer Euro-Münze suchte, kam ein weiterer Mann hinzu und hielt ihnen ...