Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

09.01.2017 – 13:51

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots)

Obwohl er alkoholisiert war, hat sich 20-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen hinters Steuer gesetzt. Der junge Fahrer war einem Polizeibeamten auf dem Weg zum Dienst gegen 5.15 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Zudem war er in der Lauterstraße trotz Rotlicht nach rechts in die Maxstraße abgebogen. Der Zeuge folgte dem Audi-Fahrer bis in die Wagnerstraße. Zusammen mit einer hinzu gerufenen Streife wurde der aus dem Donnersbergkreis stammende Mann kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war - ein Test zeigte einen Wert von 1,09 Promille an. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zur Herkunft eines Schadens an seinem Wagen konnte 20-Jährige keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz