Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken gegen Holzpfosten gekracht

Kaiserslautern (ots)

Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in der Ernst-Christmann-Straße auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und gegen einen Holzpfosten gekracht - später stellte sich heraus, dass er betrunken war. Kurz nach 9 Uhr hatte ein Zeuge mitgeteilt, dass er gerade einen Unfall beobachtet hatte und der Verursacher anschließend weiter gefahren sei. Der Mitteiler folgte dem Mercedes, der schließlich "Am Altenwoog" von einer Streife angehalten und kontrolliert wurde. Dabei räumte der Fahrer ein, dass er einen Unfall hatte. Den Sachschaden an seinem Wagen schätzten die Polizisten auf rund 1.500 Euro - der Holzpfosten blieb unbeschädigt. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, veranlassten sie einen Test, der einen Wert von 1,57 Promille anzeigte. Der 44-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei den Maßnahmen wurde die Streife von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2017 – 04:24

    POL-PPWP: Mein lieber Schwan...

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Einsatz der ungewöhnlichen Art musste eine Streife am frühen Sonntagmorgen ausrücken. Nach Angaben einer Spaziergängerin in der Merkurstraße säßen zwei schwarze Schwäne dort mitten auf der Fahrbahn und behinderten den Verkehr. Die eingetroffene Streife konnte vor Ort tatsächlich einen Schwan vorfinden, der in Polizeimanier auf der Straße stand und den dortigen Verkehr "regelte". Durch Kräfte der Feuerwehr wurde der Schwan ...

  • 08.01.2017 – 09:13

    POL-PPWP: Verkehrschaos blieb aus

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag kam es im Bereich des Polizeipräsidiums Westpfalz infolge der Witterung zu glatten Straßen. Die winterlichen Verhältnisse verliefen für die Verkehrsteilnehmer relativ glimpflich. Im Präsidialbereich ereigneten sich insgesamt sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Eine Autofahrerin in Pirmasens erlitt leichte Verletzungen, weil ihr PKW auf glatter Straße von der Fahrbahn abkam und mit einem ...

  • 08.01.2017 – 09:04

    POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagmorgen fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein unfallbeschädigter Personenkraftwagen auf. Das Auto befuhr die Lauterstraße obwohl die Frontstoßstange auf dem Asphalt schleifte. Der Verkehrsteilnehmer machte eine Streifenwagenbesatzung auf das beschädigte Fahrzeug aufmerksam. Eine Verkehrskontrolle konnte durchgeführt werden. Der Fahrzeugführer, ein 44-jähriger US-Amerikaner, ...