Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: PKW unter Drogeneinfluss geführt

Rutsweiler a.d. Lauter (ots)

In den frühen Morgenstunden des 14.12.16 kontrollieren Beamte der Polizeiinspektion Lauterecken einen PKW-Fahrer, der unter Drogeneinfluss steht. Den Beamten kam gleich beim Öffnen der Wagentür ein "süßlicher" Geruch aus dem Innern des Fahrzeugs entgegen. Nach anfänglichem Leugnen durch den betroffenen Fahrzeugführer bestätigte sich jedoch bei anschließenden Tests, dass er Drogen konsumiert hatte. Er musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da sein Fahrzeug auch immer noch mit ausländischen Kennzeichen versehen ist, obwohl er sich schon länger als ein Jahr in Deutschland aufhält, erwartet ihn zudem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung und das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.12.2016 – 11:45

    POL-PPWP: Hund springt vors Auto

    Medard (ots) - Am frühen Dienstagabend kollidiert der Fahrer eines PKW in der Hauptstraße in Medard mit einem Hund. Der Fahrer des Honda Civic war auf der Hauptstraße in Richtung Odenbach unterwegs, als ihm kurz vor der Einmündung Mühlgasse plötzlich ein Hund vors Fahrzeug sprang. Es kam zum Zusammenstoß, jedoch konnte der PKW-Fahrer nicht erkennen was mit dem Hund weiter passierte. Erst später stellte er den Frontschaden an seinem Fahrzeug fest. Durch Beamte der ...

  • 13.12.2016 – 12:21

    POL-PPWP: Frau gibt sich als Enkel und Nichte aus

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere sogenannte "Enkeltricks" sind der Polizei am Montag gemeldet worden - zum Glück blieb es aber immer bei Betrugsversuchen. Eine 69 Jahre alte Frau erhielt gegen 12.30 Uhr einen Anruf von der angeblichen Nichte ihres Mannes, die dringend mehrere tausend Euro zum Kauf einer Eigentumswohnung benötigte. In einem anderen Fall meldete sich eine vermutlich junge Frau am Nachmittag bei einem ...

  • 13.12.2016 – 12:19

    POL-PPWP: Mülltonne abgefackelt

    Rodenbach (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots) - Ein Mülleimer ist in der Nacht zum Dienstag in der Ringstraße von Unbekannten angezündet worden. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 2:30 Uhr Brandgeruch. Als die Hausbewohner nachschauten, stellten sie fest, dass ihr Restmülleimer vor dem Haus lichterloh brannte. Ein 65-jähriger Bewohner konnte das Feuer löschen. Durch den Brand wurde der Abfallbehälter vollständig zerstört. Die Polizei ermittelt. Rückfragen bitte an: ...