Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslauterer Drogenfahnder stoßen bei Wohnungsdurchsuchung auf Betäubungsmittel und verbotene Gegenstände

Kaiserslautern (ots)

Drogenfahnder der Kriminaldirektion Kaiserslautern konnten bei einer Wohnungsdurchsuchung im östlichen Stadtgebiet auf eine nicht unerhebliche Menge von Betäubungsmitteln sowie auf verbotene Gegenstände stoßen.

Bereits am Montagvormittag (21.11.) wurden die Ermittler fündig, als sie den Aufenthalt eines 39-Jährigen in Kaiserslautern überprüfen wollten. Dabei konnten sie in den Wohnräumen des "Gesuchten" weitere vier Personen im Alter von 21 bis 34 Jahren antreffen.

Nachdem die Drogenfahnder während der Personenüberprüfung eine Haschischplatte entdeckten, wurde die Wohnung wegen Gefahr im Verzuge von den Polizeikräften durchsucht. Dabei konnten weitere Betäubungsmittel wie Marihuana - in einer Vielzahl von Verkaufsportionen verpackt -, Kokain sowie Rauschgift-Konsum- und Handelsutensilien sichergestellt werden. Des Weiteren wurden ein Nunchaku (Würgeholz) und ein Schlagring beschlagnahmt, die als "verbotene Gegenstände" unter das Waffengesetz fallen.

Gegen den 39-jährigen Wohnungsinhaber wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt; ebenso gegen eine 21-jährige Frau, die aus dem Saarland stammt. Ein 21-jähriger Mann aus dem Saarbrücker Raum erwartet eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.11.2016 – 12:31

    POL-PPWP: Vom Nachbarhaus aus Einbruch beobachtet

    Kaiserslautern (ots) - Ein 35-Jähriger hat am Donnerstagabend in der Kantstraße von einem Nachbarhaus aus beobachtet, wie sich Einbrecher in seiner Wohnung ans Werk machten. Der Mann war gerade in der Nachbarschaft zu Besuch bei Freunden, als er gegen 20.30 Uhr Licht in seiner Wohnung bemerkte. Der Vorhang bewegte sich. Da zu dieser Zeit allerdings niemand zu Hause sein dürfte, war schnell klar, dass sich Einbrecher in ...

  • 25.11.2016 – 12:26

    POL-PPWP: Verkäufer durchschauen Umtauschtrick

    Kaiserslautern (ots) - Ein 47-Jähriger hat am Donnerstag mit einem Trick versucht sich zwei T-Shirts aus einem Sportgeschäft im Gewerbegebiet unter den Nagel zu reißen. Als der Mann aufflog ist er aggressiv geworden und hat das Weite gesucht. Der vermeintliche Kunde nahm sich gegen 11.30 Uhr zwei T-Shirts aus der Auslage des Sportgeschäfts und gab an der Kasse vor, dass er diese vor ein paar Tagen gekauft habe und ...