Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand in Mehrfamilienhaus

Katzweiler (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:20 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Katzweiler. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache brach der Brand im Wohnzimmer der mittleren Wohnung aus. Die in dieser Wohnung lebende fünfköpfige Familie wurde auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und konnte sich zunächst auf den Balkon retten. Dort konnten sie kurz darauf durch die Feuerwehr mittels Leiter aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Alle fünf Personen, zwei Erwachsene und drei Kinder, sowie ein im Erdgeschoß des Hauses lebender Bewohner, klagten über Reizungen der Atemwege und wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Durch Löschwasser sowie die starke Rauchentwicklung ist das Haus zurzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm, schätzt den Sachschaden auf ca. 100.000 Euro. Die unverletzten Bewohner des Hauses konnten bei Bekannten untergebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.10.2016 – 09:48

    POL-PPWP: Nötigung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitagmittag trafen an der Kreuzung Pariser Straße/Berliner Straße offenbar zwei temperamentvolle Autofahrer aufeinander. Wie die 34-jährige Fahrerin eines Ford später bei der Polizei mitteilte, sei sie von einem männlichen Autofahrer von der Straße gedrängt und ausgebremst worden. Grund dafür sei gewesen, dass sie zuvor an einer Ampel bei Grünlicht nicht direkt losgefahren war, was den ...

  • 22.10.2016 – 09:46

    POL-PPWP: Geparktes Auto beschädigt- Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein geparkter VW Golf in der Buchenlochstraße von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Sachverhalt wurde der Polizei am Freitagmorgen von dem Eigentümer mitgeteilt. Der graue Golf VII wurde großflächig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro entstanden ist. Die Polizei bittet mögliche ...

  • 22.10.2016 – 09:45

    POL-PPWP: Streit eskaliert

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurde der Polizei eine Schlägerei vor einem Imbiss in der Zollamtstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war es zwischen zwei Personengruppen aus Pirmasens und dem Saarland zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. Schließlich sollen zwei Männer aus dem Saarland auf einen jungen Mann eingeschlagen haben, woraufhin sich weitere Beteiligte in die Schlägerei eingemischt haben sollen. Im Ergebnis musste ein 45-Jähriger ...