Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Jugendliche in Straftaten verwickelt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe 15- bis 17-Jähriger, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in mehrere strafbare Handlungen verwickelt waren. Ein Zeuge hatte die Beamten zunächst gegen 0 Uhr über eine Gruppenschlägerei in der Blumenstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizei konnten nur noch die zuvor genannten Jugendlichen angetroffen werden. Sie gaben an, dass es mit einer anderen Gruppe junger Männer zum Streit und gegenseitigen Körperverletzungen gekommen war. Von den Kontrahenten der gemeldeten Schlägerei war nichts mehr zu sehen.

Ein Anwohner meldete etwa zur gleichen Zeit die Sachbeschädigung zweier Fahrzeuge in der Mozartstraße. Möglicherweise hängt dieser Vorfall auch mit der genannten Jugendgruppe zusammen, dies wird zurzeit aber noch geprüft.

Während der Personalienaufnahme, bei der Kollegen der Diensthundestaffel zur Unterstützung dabei waren, beleidigte einer der Jungen die Polizisten mit derben Schimpfwörtern. Außerdem stellte sich heraus, dass zwei Mitglieder der Gruppe, zwei Brüder im Alter von 15 und 17, als vermisst gemeldet waren. Sie wurden von den Beamten vorläufig in Gewahrsam genommen. Weitere Maßnahmen trifft nun das Haus des Jugendrechts.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.08.2016 – 12:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit 2,6 Promille hinterm Lenkrad

    Kaiserslautern (ots) - Dank des Hinweises eines aufmerksamen 33-Jährigen aus dem Stadtgebiet konnte die Polizei am Dienstagnachmittag einen äußerst betrunkenen Autofahrer stellen. Der Zeuge meldete um 14.50 Uhr, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Mann auf der B 270 in Richtung Weilerbach Schlangenlinien fahren würde. Da der Zeuge den Polizeibeamten eine sehr detaillierte Personenbeschreibung des Fahrers gab ...

  • 10.08.2016 – 10:50

    POL-PPWP: Fiese Betrugsmasche aufgedeckt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 65-jährige Frau aus Kaiserslautern meldete der Polizei am Dienstag eine besonders perfide und offenbar akkurat geplante Betrugsmasche. Sie gab an, dass sie vor wenigen Tagen einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin einer Bank erhalten habe. Diese sagte ihr am Telefon, dass die Staatsanwaltschaft gegen sie ermitteln würde. Die "Mitarbeiterin" nannte sogar die vermeintliche Aktennummer ...