Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrerflucht aufgeklärt

POL-PPWP: Fahrerflucht aufgeklärt
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Kaiserslautern (ots)

Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr hat sich in einem Ort der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet. Der 26-jährige Beschuldigte beschädigte ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug im Vorbeifahren stark und entfernte sich "mit quietschenden Reifen" vom Unfallort. Allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass ihn jemand dabei gesehen haben könnte. Gleich mehrere Zeugen hörten einen lauten Knall und ein Mann konnte sogar noch einen Blick auf das Unfallfahrzeug erhaschen, ehe es hinter der nächsten Straßenecke verschwand.

Die Polizei fand das potenzielle Verursacherfahrzeug hinter besagter Ecke und die Spuren am Auto sowie eine am Unfallort sichergestellte Radkappe bestätigten den Verdacht. Vom Unfallfahrer gab es zunächst keine Spur. Durch weitere Zeugenaussagen konnten die Beamten ermitteln, dass der Fahrer sich von seinem Nachbarn unmittelbar nach dem Unfall in den Nachbarort hatte fahren lassen. Dort konnte er deutlich alkoholisiert auch angetroffenen und in Gewahrsam genommen werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.08.2016 – 10:46

    POL-PPWP: Garage aufgebrochen, Auto auseinander genommen

    Kaiserslautern (ots) - Eine böse Überraschung hat ein 35-jähriger Pkw-Besitzer aus Dansenberg am frühen Sonntagmorgen erlebt: Er fand die Garagentür seines Anwesens an der Ecke Rambachstraße/Im Hoffeld aufgehebelt und seinen Jeep "abgespeckt" vor. Unbekannte haben sich im Zeitraum von Freitag (05.08.16) 14 Uhr bis Sonntag (07.08.16) 4.30 Uhr morgens gewaltsam Zugang zu der Garage verschafft und am dort geparkten ...

  • 08.08.2016 – 10:43

    POL-PPWP: Diebstähle aus Kellerräumen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Diebstähle aus Kellerräumen wurden der Polizei am Wochenende angezeigt. Im ersten Fall wurde im Zeitraum von Montag, 01.08.16 bis Sonntag, 07.08.16 ein Mountainbike aus einem verschlossenen Kellerraum in der Hartmannstraße in der Innenstadt entwendet. Beim zweiten Fall handelt es sich um den Diebstahl eines Kühlschranks aus einem unverschlossenen, gemeinschaftlich genutzten Kellerraum in ...