Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (642/2015) Betrüger versuchen am Telefon Geld zu erbeuten

Göttingen (ots)

Hann. Münden (mk) Am Freitag Vormittag ist es im Stadtgebiet von Hann. Münden zu bisher zwei bekannten Fällen von sogenannten Trickbetrügereien gekommen. In beiden Fällen wurde telefonisch der Kontakt gesucht und unter Vortäuschen falscher Tatsachen die Zahlung von Bargeld gefordert. In einem Fall gab sich der Anrufer sogar als Beamter des Bundeskriminalamtes aus, im anderen Fall als Mitarbeiter einer Softwarefirma. In beiden Fällen wurde geschickt versucht, die Angerufenen einzuschüchtern und in der Folge zur Herausgabe/Übergabe von einer größeren Summe Bargeld zu bewegen. Ein Schaden ist auf Grund der Skepsis der Angerufenen nicht eingetreten. In diesem Zusammenhang wird erneut darauf hingewiesen, niemals Angaben über sensible Daten zu machen und im Zweifelsfall die Polizei in Hann. Münden unter Tel.: 05541 9510 zu befragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Wochenenddienst
Einsatz- und Streifendienst I
Telefon: 0551/491-2117

eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen