Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autofreies Lautertal bei schönstem Wetter

POL-PPWP: Autofreies Lautertal bei schönstem Wetter
  • Bild-Infos
  • Download

Lauterecken (ots)

Lauterecken Autofreies Lautertal bei schönstem Wetter

Besser hätte das Wetter der diesjährigen Veranstaltung Autofreies Lautertal nicht sein können. Wie alle Jahre wieder war die B 270 zwischen Lauterecken und Kaiserslautern für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Viele Radfahrer, Skater, Spaziergänger und Jogger nutzen diese einmalige Gelegenheit. Manche legten die Distanz gleich mehrfach zurück und machten Strecke, anderen reichte bereits ein Teilstück und sie waren eher daran interessiert Menschen zu treffen oder die kulinarischen Leckereien am Streckenrand zu genießen. Von Jung bis Alt, sportlich oder gemütlich, Alleine oder in großen Gruppen, es war ein bunt gemischtes gut gelauntes Publikum unterwegs.

Die Stimmung war entspannt und vielleicht deshalb sind der Polizei Lauterecken für den Bereich zwischen der Veldenzstadt und Kreimbach-Kaulbach keine Vorfälle bekannt. Ein Mofafahrer, ein paar Motorräder und ein Auto mogelten sich auf die Strecke, was aber stets ohne Folgen blieb.

Aufgrund der Hitze waren gerade in der Mittagszeit Schattenplätze gesucht, wie auf dem Parkplatz bei der Mälzerei Palatia. Im Gegensatz zum Vorjahr fanden wieder mehr Besucher den Weg zu dieser Veranstaltung und waren ungehindert auf der B 270 unterwegs. Lediglich die Bahnschranke in Kreimbach-Kaulbach schränkte stündlich den Bewegungsdrang etwas ein, was aber von den Wartenden gelassen hingenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.08.2016 – 10:32

    POL-PPWP: Geländewagen überrollt zwei Personen

    Etschberg (ots) - Auf einem privaten Freizeitgelände zwischen den Gemeinden Etschberg und Rehweiler, nahe der dortigen Ellenbach, fand am Samstag, den 06.08.2016 eine Party mit rund 30 Gästen unterschiedlichster Altersstufen und einem überregionalem Einzugsgebiet statt. Ein 23-jähriger männlicher Partygast entschloss sich am späteren Nachmittag die Party zu verlassen und setzte sich stark alkoholisiert ans Steuer ...

  • 07.08.2016 – 10:28

    POL-PPWP: Sachbeschädigungen an Fahrzeugen, weitere Geschädigte gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Nach Hinweisen einer Zeugin konnten am Sonntag, kurz nach Mitternacht, in der Hartmannstraße zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 25 Jahren kontrolliert werden, nachdem in der Albert-Schweitzer-Straße drei Fahrzeuge mit einem Schlüssel zerkratzt wurden und bei einem weiteren Fahrzeug die Beifahrertür, vermutlich durch einen Fußtritt, ...