Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Achtung! Falscher Polizeibeamter unterwegs!

Kaiserslautern (ots)

Ein falscher Polizeibeamter hat sich am Mittwoch im Stadtgebiet Geld ergaunert. Der Unbekannte war offenbar einer Seniorin gefolgt, nachdem diese auf der Bank Geld von ihrem Konto abgehoben hatte.

Wie die Frau später berichtete, war sie noch nicht lange zu Hause, als es an ihrer Tür klingelte. Als sie öffnete, stand der fremde Mann vor ihr, der sich als Beamter der Kriminalpolizei ausgab.

Er behauptete, dass Falschgeld im Umlauf sei. Deshalb müsse er das Bargeld der Frau nun auf seine Echtheit prüfen. Der Unbekannte nahm die Scheine mit - und ward nicht mehr gesehen...

Von dem Trickdieb ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,65 Meter groß und korpulent ist, eine dunkle Hautfarbe hat und dunkle Kleidung trug. Der Mann sprach Pfälzisch. Weitere Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.05.2016 – 20:55

    POL-PPWP: Feuer im Wohnhauskomplex

    Pirmasens (ots) - Gegen 17.14 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei von einem Kellerbrand in einem Wohnanwesen in der Schäferstraße unterrichtet. Beim Eintreffen der Funkstreifen war die Feuerwehr bereits vor Ort. Es wurde festgestellt, dass Dank eines Feuerwehrmannes, der im Nachbaranwesen wohnhaft ist, der Brandherd im Kellerbereich bereits abgelöscht war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden 11 Personen verschiedenster Nationen, darunter auch Kinder, mit ...

  • 11.05.2016 – 16:39

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gestohlenes Handy weiterverkauft - Anzeige wegen Hehlerei

    Kaiserslautern (ots) - Zehn Monate nachdem ein junger Mann aus dem Landkreis im Schwimmbad Opfer von Handy-Dieben wurde, ist das "gute Stück" wieder aufgetaucht. Polizeibeamte entdeckten das iPhone im Rahmen ihrer Ermittlungen in einem An- und Verkaufsladen in der Innenstadt. Der Besitzer des Shops konnte den Beamten die Verkäuferin nennen, von der er das Handy ...