Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Kumpel verletzt und gegen Polizei Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots)

Mitarbeiter eines Krankenhauses haben am Donnerstagabend die Polizei verständigt. Sie teilten mit, dass gegen 21 Uhr ein Mann auf allen Vieren ins Gebäude gekrochen kam. Weil er Verletzungen am Auge und an den Händen hatte, wurde er umgehend in ärztliche Behandlung gebracht. Dort gab der stark alkoholisierte Mann an, dass ein Bekannter ihm eine Bierflasche gegen Kopf und Hände geschlagen habe. Zudem habe er ihm seine Jacke und seine Schuhe geraubt. Laut Atemalkoholtest hatte der Verletzte 2,65 Promille "intus".

Die Polizeistreife fuhr zu der angegebenen Unterkunft des Täters in einem leerstehenden Firmengebäude, wo sie den 28-Jährigen auch antrafen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann starken Widerstand. Er konnte aber überwältigt und zur nächsten Dienststelle gebracht werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Auf den 28-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Raub und Widerstand zu.

Bei dem Gerangel erlitt auch ein Polizeibeamter leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz