Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

05.02.2016 – 11:43

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Tageswohnungseinbrüche angezeigt

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Einbrüche in Wohnungen sind am Donnerstag bei der Polizei gemeldet worden - die Vorgehensweise der Täter war dabei identisch. Zwischen 15 Uhr und 18 Uhr gelangten Unbekannte vermutlich durch den Innenhof auf den Balkon einer Wohnung in der Schulstraße. Als die Täter hier versuchten, die Glasfüllung der Balkontür zum Platzen zu bringen, zeigte sich möglicherweise der Hund der Geschädigten. Anschließend dürften die Einbrecher ihr Vorhaben abgebrochen haben. Ein Wohnhaus "Im Jungwald" war zwischen 17 Uhr und 19 Uhr das Ziel eines Einbrechers, der im Anschluss nahezu das gesamt Haus durchsuchte. Ob etwas entwendet steht noch nicht fest. Der Mann wurde offensichtlich von einer Nachbarin gestört und flüchtete zu Fuß. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei jedoch nicht vor. Gleich zwei Wohnungen suchten Einbrecher zwischen 15 Uhr und 19 Uhr in einem Haus in der Hegelstraße auf. Sie verschafften sich jeweils Zutritt, nachdem sie die Terrassen- und die Balkontür gewaltsam geöffnet hatten. In einem Fall nahmen die Täter Schmuck, Uhren und Parfüm im Gesamtwert von rund 2.500 Euro mit. Ob auch aus der anderen Wohnung etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Last but not least brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Schneppbachstraße ein, nachdem sie auf den Balkon geklettert waren und die Glasfüllung der Tür zum Platzten gebracht haben. Aus den Räumen fehlen, Schmuck, ein schwarzer Rucksack von Deuter, ein Apple Mac-Book und ein zweistelliger Eurobetrag. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz