Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Bei Routinekontrolle Diebesgut entdeckt

Kaiserslautern (ots)

Eine routinemäßige Kontrolle ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagvormittag zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den 36-Jährigen und seine drei Begleiter in der Pirmasenser Straße unter die Lupe nahmen, wurde im Rucksack des Mannes ein noch original verpackter Kosmetikartikel festgestellt. Darauf angesprochen, gab der 36-Jährige an, das Produkt am Morgen in einem Drogeriemarkt in der Eisenbahnstraße gekauft zu haben.

Die Polizeibeamten blieben misstrauisch und überprüften die Angaben. Dabei stellte sich heraus, dass in dem genannten Drogeriemarkt ein solcher Artikel in den vergangenen drei Wochen nicht verkauft wurde. Das Produkt wurde deshalb als "mutmaßliches Diebesgut" vorläufig sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Zwar kein Diebesgut, dafür aber Drogen fanden Polizeibeamte am Donnerstag bei der Kontrolle eines Jugendlichen in der Innenstadt. Die Beamten waren auf den Jungen aufmerksam geworden, weil er und sein Kumpel rauchten. Bei der anschließenden Überprüfung des 15-Jährigen kam eine Portion Haschisch zum Vorschein. Diese wurde sichergestellt und der Vater des Jugendlichen verständigt. Er kam zur Dienststelle und holte seinen Filius ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.01.2016 – 14:57

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wieso man mit seiner PIN vorsichtig umgehen sollte

    Kaiserslautern (ots) - Dass man seine PIN nicht zusammen mit der EC-Karte im Geldbeutel aufbewahren sollte, ist eigentlich kein "neuer" Ratschlag - trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die solche gut gemeinten Empfehlungen nach dem Motto "mir passiert das schon nicht" ignorieren. Diesmal traf es eine 22-jährige Frau aus dem Stadtgebiet. Wie die junge Dame der ...

  • 22.01.2016 – 14:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Randalierer wird handgreiflich

    Kaiserslautern (ots) - Ein Randalierer ist am Donnerstagabend in der Fruchthallstraße handgreiflich geworden. Der Mann war gegen 21 Uhr dem Ladendetektiv eines Supermarktes das erste Mal aufgefallen, als er andere Kunden anpöbelte. Er verwies den Kerl daraufhin des Marktes. Kurze Zeit später tauchte der Mann allerdings erneut auf und ging wieder auf Kunden zu. Von dem Mitarbeiter darauf angesprochen und gebeten, das ...

  • 22.01.2016 – 14:55

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker schlagen Scheiben ein

    Kaiserslautern (ots) - Der Polizei sind am Donnerstag bis zum späten Abend mehrere Autoaufbrüche gemeldet worden. Die Täter hinterließen - auch ohne Beute zu machen - jeweils Sachschaden, weil sie an fast allen ausgesuchten Fahrzeugen Scheiben einschlugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen waren die Autoknacker insbesondere in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aktiv und schlugen in der Albert-Schweitzer-Straße, ...